Ich habe einen funktionierenden Internet-Zugang einmal über ISDN und Eumex 306 und einmal T-DSL Modem. Habe jetzt einen SMC-Router zwischen T-DSL Modem und Netzwerkkarte geschaltet und den ISDN Stecker rausgelassen. Aber trotz korrekter Led am Router und installation der SMC Software klappt es nicht. Die TCP/IP Adressierung habe ich mir mit WINIPCFG rausgesucht. Aber ich weiß nicht wie und wo ich den Router Adressieren muß. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Hallo!
Der SMC Barricade Router ist ein sehr gutes NetzwerkGerät. Das
Gute daran ist nämlich, dass er sich über das Netzwerk selbst(!)
konfigurieren lässt. Das heisst, wenn Du ein funktionierendes
Netzwerk bis zum Router hast (DSL mal aussen vor), dann solltest
du im InternetExplorer die Adresse 192.168.123.154 eingeben
(ist die Standard-Adresse) und dann kommst du in ein Konfiguration-
menü am Router wo du von IP-Adressen bis über DSL Zugang, Zugangsdaten
Clients usw. alles einstellen kannst (und musst!).
Dann sollte es eigentlich klappen, in der offiziellen Anleitung
ist das auch beschrieben.
Gruß
J.
Ich habe den gleichen Router und bin superzufrieden. Die Adresse des Routers lautet aber 192.168.123.254!
Habe es immer noch nicht kappiert. Ich habe im PC eine Fritz Card für ISDN und eine Modemkarte für T-DSL. Vom Splitter gehe ich einmal auf die NTBA dann auf die EUMEX 306 von da aus zum Router und auf die Fritz-Card.Der 2. Weg vom Splitter aufs DSL Modem dann auf den Router und auf die Modemkarte. Oder ist das falsch? Wäre nett wenn mir trotzdem noch einer antwortet.
Hmm, den Router kannst Du bei Deiner Konstellation nicht als Verbindung zum Internet einsetzen. Ich hoffe mal für Dich, dass Du noch das TDSL-Modem von der Telekom hast, mit internen Karten wird das nämlich nichts. Richtig laufen wird das Ganze erst, wenn Du das TDSL-Modem zwischen Splitter und Router schaltest. In den Router steckst Du das Netzwerkkabel, das Du dann mit Deinem Ethernetadapter im PC verbindest. Deine Fritz-Karte kannst Du weiterhin mit der Telefonleitung verbinden wie bisher auch. In der Werbung verspricht SMC, dass man in 10 Minuten ein funktionierendes Netzwerk mit WAN-Anbindung hat, auch bei mir (Anfänger im Netzwerkbereich) hat es nicht länger gedauert.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen, wenn nicht, melde Dich nochmal.
Zu dem Theam habe ich eine Frage? Ich habe auch den SMC Barricade Router bekomme aber einen Kontakt zu Gerät! Ein Ping mit 192.168.123.254 führt nicht zu einer Verbindung. Ich habe bisher unter den System-Hardware Komponeten die "Netzwerke-Karte" SMC... nicht gefunden. Als Netzwerk-karte habe ich eine HUB-Karte von Genius. Kann es sein, dass sich diese Karte mit dem Router beisst? Was, muss ich unter Windows 2000 machen, damit ich den SMC Router sehe.