Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. In meinen zwei Rechnern sind jeweils die selben Netzwerkenkarten installiert . 3Com 3C509B Combo
wenn ich über BNC verbinde hab ich ca. 900kb/s datendurchsatz (ist bei 10MBit wohl auch ok) aber sobald ich über Crossover RJ45 gehe sinkt die rate auf 80-250kb/s meistens aber um die 100kb/s. Auf dem "Server" (P3-500@515Mhz)wo auch ISDN etc. dranhängt ist Win2000 Prof und Win98ZA installiert und auf dem "Client" Win98SE (P1-166Mhz@188Mhz).
Wie kann ich feststellen ob , oder welche Karte defekt ist, wenn sie überhaupt defekt ist/sind
Grüße
Björn
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Stelle deine Netzwerkkarten richtig ein, wahrscheinlich stehen sie auf "AutoSense", jeweils den richtigen Verbindungstyp einstellen 10Base2 = BNC, oder 10BaseT = RJ45.
mfg
Uwe
wo stell ich das ein ? ich hab leider keine configurations software für diese karten - ich hatte mal eine soft für dos aber die ist abhanden gekommen. ich kann unter 2000 nichts einstellen , bzw. wo kann ich das ändern.
Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nach...
Gruß,
Anderl
