Hallo an alle Wissenden,
ich habe mir DSL zugelegt und dazu die Eumex704 LAN Anlage. Ich habe zwei PC´s bei denen auf dem einen Win98 und auf dem anderen WinXP installiert ist. Bei beiden PC´s habe ich je eine Netzwerkkarte eingebaut, die ich mit der Eumex verbunden habe.
Problem 1:
Nach der Installation der Netzwerkkarte fährt mein Win98-Rechner nicht mehr runter.
Problem 2: Die Eumex wird an der LAN Schnittstelle nicht erkannt. Ich habe für den Win98-PC das Netzwerkkabel verwendet, dass bei der Eumex-Anlage dabei war und hatte damit keine Verbindung. Erst mit einem zusätzlich gekauften Netzwerkkabel konnte ich eine Verbindung mit dem Win98 aufbauen. Bei dem WinXP habe ich beide Kabel getestet und hatte bei beiden keinen Erfolg.
Kann mir jemand bei meinen Probs helfen oder weiß jemand eine Homepage oder sonstige Literatur, bei der ich mich schlau machen kann.
Danke im voraus.
Gruss
GM
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Problem1:
Patch von Microsoft Windows-Update Seite
Prob2
Verwende Crossover Kabel
hallo hallo
was machst du den da
du hast 2 pcs in jedem eine netzwerkkarte !!!
wo zu den
die eumex 704 geht doch über usb
oder wo zu hast du den die eumex gekauft
noch ne frage wie schließt du den daran zwei rj45 stecker an ???
gruß
Hallo
kämpfe auch gerade mit problemen bei gleichen Geräten.
Netzwerkkarten brauchst Du auf jedenfall keine (nur USB).
Aber für Win XP mußt DU bei der Telekom neuen Treiber runterladen.
Für Win 98 gibt's auch neue.
Danke erst mal an Patchkabel für die Tipps.
Leider war ich auf der Homepage nicht erfolgreich bei der Suche nach dem Patch. Die von Microsoft schreiben, dass es Probleme bei dem Abfahren des PC´s mit Norton Antivirus geben kann und man bei denen nach einem Patch suchen sollte.
Was bei meinen PC´s seltsam ist, ich habe auf beiden PC´s das identische Win98 getestet und bei dem einen funktionierte die Verbindung mit der Eumex-Anlage und Windows ließ sich auch herunterfahren und bei dem anderen nicht.
Liegt es vielleicht auch an dem Mainboard oder sonstiger Komponenten die in den einem PC eingebaut sind?
Funktionieren tut die Verbindung bei dem PC mit Medion-Mainboard, Noname Grafikkarte, SCSI-Controller.
Verbindung klappt nicht bei einem ABIT Raid 133-Board, Hercules Geforce 2 GTS Graka, Adaptec SCSI-Controller und Creative Audigy Soundkarte.
Ich habe auch schon die Netzwerkarten an beiden Rechnern getauscht, mit dem gleichem Ergebnis.
Muss ich noch irgendein Patch oder Treiber für das Board installieren?
Zu den beiden Anonymen Hilfen: Ich habe eine Eumex 704 LAN, die hat drei Anschlüsse für Netzwerkkarten. Die neusten Treiber habe ich auch schon installiert, aber auch ohne Erfolg.
Wenn noch jemand ein Tipp hat bin ich ihm dankbar.
Gruss und schönes Fest
GM