hi!
ich habe 2 rechner zuhause und habe vor kurzem ein lokales netzwerk eingerichtet.
beide haben eine ethernet-netzwerkkarte ("Compu-Shack FASTline-II-PCI UTP (10/100BaseTX) Adapter") drin; auf dem einen läuft win95, auf dem anderen win98...
so, einige spiele kann man auch schon über netzwerk spielen, allerdings nur über das IPX-Protokoll, mit dem TCP/IP Protokoll gibt´s probleme. hat vielleicht jemand eine art anleitung, wie man das netzwerk "richtig" konfiguriert?...
im moment habe ich lediglich beiden rechnern unter ("systemsteuerung" - "netzwerk" - "TCP-IP -> Compu-Shack...")
eine IP-Adresse zugeordnet ("10.10.10.1" und "10.10.10.2", subnet mask: "255.255.255.0"), aber leider funzt nix...
für einen guten tip wäre ich sehr dankbar ;)
ps: kann man eigentlich die passwortabfrage für das netzwerk beim start von windows irgendwie deaktivieren?...
danke schonma im voraus,
Hoshi
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
nicht jedes spiel unterstützt tcp/ip richtig und einige spiele verlangen gewisse tcp/ip konfigurationen um zu funktionieren. eventuell hängt es an den ip-adressen. versuch es mal mit einem anderen adressraum, der gängigste ist 192.168.0.x, der auch oft vorausgesetzt wird.
Das Mircosofttool Tweak UI (Win CD - Resourcekit) kann beispielsweise das Passwort speichern
(automatische Anmeldung). Dann wirst Du nicht mehr belästigt.
Gruß,
Anderl