Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Pc Anywhere 10 und schwarzer Bildschirm bei Host Einwahl

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende PC Anywhere 10 uaf nem Win 2000 und nem Win ME Rechner. Bei Einwahl in den Host Rechner kommt eine Verbindung zustande, aber es wir dnur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor angezeigt. Der Host Rechner wartet auf weitere Eingaben, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Auf dem Win 2000 Rechner wird das RVS ISDN Modem verwendet und auf dem ME Rechner RVS Internet PPP. Wie komm ich bloß in den Host Rechner rein?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
honsel01 (Anonym) „Pc Anywhere 10 und schwarzer Bildschirm bei Host Einwahl“
Optionen

Hab das gleiche Problem mit ISDN zu ISDN. Wenn möglich, versuch die Einwahl mal mit nem alten Modem und gib Bescheid, obs geklappt hat

(Anonym) honsel01 „Hab das gleiche Problem mit ISDN zu ISDN. Wenn möglich, versuch die Einwahl mal...“
Optionen

Leider hab ich kein Modem mehr aufgetrieben. Hab jetzt mal andere Modemtreiber ausprobiert (Telekom und keine RVS-Com). Keine Chance für nen Aufbau des Bildschirms vom Host Rechner

honsel01 (Anonym) „Leider hab ich kein Modem mehr aufgetrieben. Hab jetzt mal andere Modemtreiber...“
Optionen

Prüfe mal nach, ob du am angerufenen Anschluß noch andere Geräte hängen hast. Ich hab zum Beispiel an der Host-Nummer noch einen Router hängen und ich befürchte, daß der die Verbindugn irgendwie abgreift. In die andere Richtung geht es bei mir nicht einmal bis zum schwarzen Bildschirm. Ich suche mal weiter, ist echt hartnäckig

Optionen

Hab das Problem bei mir gelöst, lag hier daran, daß ISDN-Router und Host-PC ohne eindeutige Nummernzuordnung an einer Leitung hingen. Sieh zu, daß du eine eindeutige Zuordnung der verfügbaren MSN für den HostPC hast, und nicht unter Umständen ein anderes Gerät (z.B. Fax) den Anruf annimmt. whishUluck

(Anonym) Nachtrag zu: „Pc Anywhere 10 und schwarzer Bildschirm bei Host Einwahl“
Optionen

versuch dem host-pc unter "Eigenschaften", "capi 2.0" eine Rufnummer zuzuordnen (vorzugsweise eine existierende msn) auf die der host antworten soll. und benutze die auf dem remote-pc für die Einwahl

Optionen
Optionen

Also das Problem ist folgendes, fallst du es ncoh nicht geschafft hast:
1. auf dem Win 2000 Server Läuft ein RAS Server für Dfü-Einwahl. Der nimmt den Anruf des Remote PCs an und ergibt deshalb den schwarzen Bildschirm (Kontrolle: beende den Host-Modus auf dem 2000-Rechner und du wirst sehen, du kriegst immernoch einen schwarzen Bildschirm, obwohl PCAnywhere nicht läuft)
2. Achte auf gleiche Geräte: Bei Verbindungen zwischen Modem und ISDN gibt es Probleme, ISDN nach ISDN und Modem nach Modem geht.
Fazit: Wenn Du dich auf dem 2000 Rechner einwählen willst und du den nicht für Remote-Netzwerk sondern nur mit PCAnywhere nutzen willst, beende alle Dienste die etwas mit RAS zu tun haben (RAS-Server, RAS-Verbindungsmanager, RAS-Selbstwahl-Manager) und setzt die Startard auf "manuell". Danach versuch noch mal und siehe da, der Host nimmt den Ruf an (gfs. W2k-Rechner neu starten)
Viel Erfolg, und sag mal obs geklappt hat....