hallo! folgendes problem: wir haben uns in einer 8er wg erst über einen 4er-hub vernetzt. klappte alles einwandfrei. jetzt wollten aber auch die restlichen wg-bewohner in's netz. also 8er-hub bestellt. funzt auch wieder. nur bei mir nicht :( ich hab schon so alle möglichen sachen ausprobiert: kabel in einen anderen port, anderes kabel, 4er mit 8er verbunden, ich komm einfach nicht mehr rein. bin für antworten auf dem board oder an meine e-mail adresse Aargoth@gmx.de mehr als dankbar. mfg Aargoth
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Was hat der für eine Netzwerkkarte? Hat er einen Link am Hub/PC? Hat der sich vielleicht irgendwelche Sachen in letzter Zeit Installiert? Geht er wieder, wenn ihr den 4er wieder nehmt? Fragen über Fragen...
Wenn alle Stricke reißen, einfach mal die Netzwerkgeschichten deinstallieren (Treiber, Protokolle usw.) und neu machen...
Hat bei mir schon öfters geholfen...
vielen dank für die antwort. aber es hat sich alles geklärt. der hub ist natürlich ein 100er , die karte natürlich nur ne 10er. vielleicht krieg ich jetzt ja 'nen preis für den dau des monats.
mfg
Aargoth