Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Neue Partitionierung wird im LAN nicht angezeigt

Holger Boettcher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hatte auf PC1 und auf PC2 WinME laufen. Klappte alles prima. Dann habe ich auf PC2 die Festplatte neu partitioniert, W2K zu WinME dazu installiert und die neuen Laufwerke von beiden Betriebssystemen aus freigegeben. Das Problem: Von PC1 aus kann ich jetzt nicht mehr auf PC2 (den Rechner mit den 2 Betriebssystemen) zugreifen. In der Netzwerkumgebung werden nur die alten Partitionierungen bzw. Freigaben angezeigt. Da diese nicht mehr bestehen, erfolgt kein Zugriff. --- Habe schon beide Rechner mehrfach gebootet, mit und ohne LAN-Kabel - nix !!
Wahrscheinlich ließe sich das Problem lösen, indem man das gesamte Netzwerk deinstalliert und danach neu einrichtet. Aber gibt es nicht eine elegantere Methode als diesen Holzhammer? Was habe ich falsch gemacht?
Schöne Grüße.
Holger

bei Antwort benachrichtigen
Holger Boettcher Nachtrag zu: „Neue Partitionierung wird im LAN nicht angezeigt“
Optionen

Hat sich erledigt. Es waren von mir selbst angelegte Ordnerverknüpfunfgen, die sich nicht von selbst wieder entfernt hatten. Die neuen Partitionen waren schon da, allerdings hinter der Weltkugel (Gesamtes Netzwerk).
Holger

bei Antwort benachrichtigen