Hallo zusammen.
Ich habe zwei PCs miteinander vernetzt und dafür das TCP/IP-Protokoll gewählt. Beide Netzwerkkarten haben eine feste IP. Unmittelbar nach dem Systemstart, taucht der jeweils andere PC nicht in der Netzwerkumgebung auf. Es dauert mindestens 20 Minuten, bis der andere PC endlich in der Netzwerkumgebung auftaucht und ansprechbar ist. Ist das normal?
Danke für alle Antworten.
Bye
camino
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Da dauert bei Dir vermutlich der Broadcast sehr lange. Laß mal nach dem Systemstart den Rechner suchen... Danach sollte er dann sofort zur Verfügung stehen.
Hallo Alex.
Hab ich probiert, bringt aber leider auch nichts.
Trotzdem danke.
versuche mal das ganze nicht mit TCp / IP sondern mit NetBeui
Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber kann man unter NetBeui den Netzwerkkarten feste IPs zuteilen? Unter IPX/SPX ging das nämlich nicht und dann dauert der Bootvorgang wieder ewig.
Andere Frage:
Muß ich die Oktanzahl wissen, wenn ich Diesel tanke?
Äpfel und Birnen, sagt dir das was?????
Was benutzt du für Betriebssysteme? Win 2000 mit Mit Windows 2000 auf einem Win98-Computer zuzugreifen dauert nämlich EWIG!
Umgehung des Problems kenne ich nicht. Würde mich freuen wenn mir jmnd. einen Tip dazu geben kann!
Mit freundlichen Grüßen
Rabiator
Hi Rabiator,
auf einem Rechner ist Win98Se und auf dem anderen Rechner ist Me installiert. Egal, wie rum der Zugriff versucht wird: Es dauert sehr lange.
Ist mit Win2000 wie mit WinME das gleiche aufgrund versch. TCP/IP-Protokolle (glaube ich..)
Dauert immer sehr lange...
sorry
mfg Rabiator