Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Netzwerkproblem bei Siedler4 und Diablo 2

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:

Schon oft haben wir kleine Netzwerkparties veranstalltet und Q3, Unreal, etc. gegeneinander gezockt. Daten ausgetauscht usw.
Nur bei Siedler4 und Diablo2 streikt mein Computer.
S4 meldet das Netzerk sei nicht richtig konfiguriert und Diablo 2 sagt er könne keine IP finden.
Installiert ist natürlich das TCP/IP, IPX/SPX, Netbui und NEtbios.
IP ist auch selbst vergeben: 192.168.0.1
Wenn ich in der Eingabeaufforderung die oben genannte IP an pinge habe ich 100% Verlust. Wärend ein Ping auf Localhost ohne Verlust ankommt. Habe es auch nur mit den Protokollen TCP/IP und Netbui probiert. IP ließ ich in auch selbst vergeben. Alles kein Erfolg.
Das kommische kommt aber erst jetzt:
Wenn eine Verbindung ins Internet besteht funktioniern BEIDE Spiel ohne Problem im Mehrspieler. Diablo 2 findet dann auch eine IP, nämlich die von meiner ISDN - Fritz - Karte. IRQ12
3Com Netzwerkkarte (IRQ11)
In beiden Spielen kann ich aber nichts bezüglich des Mehrspieler Modus umstellen. Ein Ausbau der ISDN - Karte brachte mich auch nicht weiter. Hab schon in allen mir bekannten Supportnets nachgefragt, bei Händlern und die Hotlines beider Spielehersteller. Achja, und ein Kollege von mir der Letztes Jahr sein Abschluß als Netzwerkadministrator gemacht hat hat auch schon alles mögliche probiert.

Kurz gesagt:

HHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFEEEEE

Für diese bedanke ich mich weil im voraus

MFG Marco Ch.

bei Antwort benachrichtigen