Gibt es eine Netzwerkkarte mit der man gleichzeitig für ein internes Netzwerk und zum Anschluß DSL bzw. Internet nutzen kann?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
du meinst sowas ??:
http://www.3com.de/presse/fotos/assets/nics/hchomenetwork10mbpsethernetusb0.jpg
das ist z.B. die 3C450-KIT von 3COM, wo und wie kaufen hab ich nix plan
bis denne
Nachdem ich mich jetzt nähermit der Problematik befasst habe, ist die Vernetzung zweier PCs gleichzeitig mit der Anbindung ans Internet per DSL mittels Hub möglich, und wenn ja, ist dann auch die gleichzeitige Nutzung des DSL von beiden Rechnern aus möglich?
Danke für jede Antwort und auf bald...
jein. es können nicht gleichzeitig beide rechner das dsl-modem ansprechen, du kannst nur einen der beiden rechner mittels software zum proxy umnutzen, das heißt dann einer der beiden baut die verbindung auf und stellt den zugang für den anderen bereit. das ganze hat aber zwei entscheidende nachteile. der erste ist, daß du dsl und tcp/ip an die slebe karte bindest und dies zu geschwindigkeitseinbußen führt, allein schon weil die karte nur mit 10MBit arbeiten darf, sonst funktioniert die kommunikation mit dem modem nicht. der zweite entscheidende nachteil ist, daß du deine freigaben auch an die netzwerrkkarte gebunden hast und sie somit ins internet stellst.
Das was noch viel schlimmer ist, ist die Datenkollission im HUB. Wenn Du das machst, dann beobachte mal die Kollissions_Led am HUB, die leuchtet wie wild!!! Also zwei Karten rein und fertig.
(die 30 Mark wirst Du wohl noch haben!)
AL