hallo leute,
habe zwei rechner mit crossoverkabel verbunden...einmal win2k, einmal win98...funktioniert alles wunderbar...jetzt meine frage: ist eine datenübertragungsrate von 1,4 - 1-5 mbyte/sek für zweimal 100 m/bit-karten i.o.?...da ich unmengen an daten verschiebe (dv), dauert das unerträglich lange...ein beispiel: 1 gb dauert 12 min
pansa
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
nein, das ist zu langsam, bis zu 5MB pro Sekunde solltest du schon erreichen. Deine Rate entspricht etwa einem 10MBit Netz.
Stelle mal die Karten auf Half-Duplex/Voll-Duplex. Passe auch mal die MTU an.
mfg
Uwe
merci uwe,
hab nach half-duplex gesucht...ich benutze als protokoll netbeui...kann das sein, dass die oben beschriebenen sachen sich auf tcp/ip beziehen?...
danke
pansa
Ja! Bei IPX/SPX, dem Standardprotokoll für die Dateifreigabe unter Win9x (ist so ähnlich wie Netbeui ???) gibt es keine MTU. Und mit all den anderen Parametern rumzuspielen ist wegen der immer fälligen Neuboots auch doof, wenn man schnellere Rechner hat als ich aber durchaus denkbar. Siehe mal grassomusic.de/deutsch/luefter.htm#netzwerk ! 1,5MB/s ist schon ein guter Wert in Windoze!
Vergiß die Antworten! Es handelt sich hier um einen Bug!! Mehr: ------ http://www.lehmann-jensen.de/ubb/Forum24/HTML/000378.html