Hi,
kann mir jmd erklären wie man einen drucker der eine interne netzwerkkarte hat installiert?
und wann bezeichnet man einen drucker ueberhaupt als netzwerkdrucker, weil ich kann ja meinen einfachen canon auch allen anderen im netz zur verügung stellen.
was ich mit dem 1. punkt meine ist:
ich kaufe nen drucker drueck ein paar tasten sehe dann einen ausdruck welche ip der hat
(vorrausgesetzt ich nutze dhcp)
wie gehts dann weiter der muss ja irgendwo installiert werden
physikalisch gehts ja nicht weil er ja nur an nem patchkabel hängt
Danke für ne Anleitung
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Also wie die IP am Drucker eingestellt wird -> am besten im Druckerhandbuch nachsehen .
Aber bei HP kann man den Drucker z.B. statt an der LPT1, COM1, COM2, ... oder sowas , an einem
HP-JET-DIRECT - Anschluß betreiben. Das ist dann die Netzwerkschnittstelle im Drucker. Das mußt du
dann bei der Installation des Druckertreibers einstellen.
Gruß von Dino
Hi, du brauchst neben der IP- Adr. auch einen LPR Port, dieser kann eingestellt werden, wenn die TCP/IP-Druckdienste in den Netzwerkeigenschaften installiert sind.Dieser LPR Port wird dann bei der Druckerinstallation angegeben. (z.B.: 192.168.1.10:Tralala). Der Trick dabei ist, das der Drucker sein eigener Printserver ist, was ja bei freigegebenen lokalen Druckern nicht der Fall ist. Cu