welche Arbeiten sind kontinuierlich ausser einer Datensicherung im Netzwerk zu erledigen, damit ich nicht jeden Monat den Techniker brauche
Netzwerkgröße 10 Rechner läuft mit WIN NT oder WIN 2000
Was ist zu TUN ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Wozu brauchst Du denn jeden Monat genau den Techniker?
weis ich nicht
ist im betreuungsvertrag drin, den ich gerne kündigen möchte
drum will ich ja wissen, was der in etwa machen könnte
naja...und was machst du, wenn das netzwerk zusammenbricht, datenverlust auftritt, systemabstürze sich häufen? ich denke einmal im monat einen techniker holen ist nicht übertrieben und nötig, da ich den eindruck habe, daß du nicht über tiefergehende kenntnisse verfügst, sorry wenn ich mich da irre.
was anderes wär natürlich wenn der techniker unverhältnismäßig viel kostet über den wartungsvertrag, aber das weißt ja nur du, aber du mußt damit rechnen, daß ein systemabsturz auffgrund fehlender oder schlechter wartung dich wesentlich teurer kommen könnte, da es da nicht mit ein paar stunden technikeraufwand im monat getan ist, sondern gleich mal viele viele stunden arbeit für einen happigen stundensatz, ganz zu schweigen von eventuell unwiederbringlich verlorenen daten.
Aslo ich betreue ein Netz von über 20 Arbeitsstationen und nochmla 2x 20 Rechner im offenen Betrieb. Da fällt schon einiges an Arbeit an bzw. administrativer Aufwand. Denn es gilt einige Server-Client Anwendungen am laufen zu halten. Die relmäßige Sicherung der Daten ist da nur ein kleines Stück arbeit. Hierzu nutze ich ArcServ - ist zwar schwirig einzurichten, wenn es denn aber läuft ist die Sicherung 'gold' Wert.