Ich habe schon ein kleines TCP/IP-Netzwerk zwischen zwei Computern gebastelt. Ich habe noch zwei weitere PCs, die ich vernetzen möchte und bekomme DSL als Zugang zum Internet. Ich habe da aber so eine "Traumvorstellung", wie das alles für richtig geiles und schnelles surfen sein könnte: Ich würde gerne meine 4 Win98-PCs ganz normal über einen Hub oder Switch (was ist eigentlich geeigneter?)miteinander verbinden. Als fünften Rechner hätte ich gerne einen Linuxserver als Proxy, über den ich dann von allen PCs aus mit DSL surfen kann (DSL-Modem usw. am Linuxserver). Dann soll aber (jetzt kommt der Haken) der Server alle Seiten, die ich besuche zwischenspeichern und diese Seiten dann über Nacht automatisch aktualisieren, sodass sie immer aktuell sind.
Ist das alles überhaupt möglich, oder erklärt ihr mich für einen Verrückten? bitte posten
P.S.: wenn ihr, um mir zu antworten, noch Infos braucht, bitte mail an felix@reich-online.de !!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi Felix,
für dich sollte ein Hub mehr als aussreichend sein und für dein Geldbeutel ist es auch besser.
Zu deiner zweiten frage, da gibt es Programme die ganze Webseiten Runterladen können, und in gewünschten Intervallen Aktuallisieren.
Nur leider fällt mir der Name nicht ein.
mfg Postmaster
Ps: Solltest dir keiner ein Programm nennen können dann mail mir mal.
Das Programm heist Webzip, leider weiss ich nicht wo du es herbekommst. Oder du mailst mir mal.
Postmaster
Einen Switch gibts schon ab 160DM( bei kmelektronik.de) und der verteilt das Datenaufkommen intelligent( wie auch immer). Für und von MS gibts ein Prog namens MS Proxy( oder so ähnlich), der als richtiger Proxy funzt. >kq