Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

so jetzt habe ich mal eine frage und hoffe das sie beantwortet wird also ich möchte wissen ob der ganze aufbau und so auch funktioniert wenn ich drei verschiedene netzwerkkarten habe

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym: 212.185.242.133) (Anonym) „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

Solange alle Ethernet sind und von den Geschwindigkeiten alles paßt 10MBit/s oder 100Mbit/s, was für ein Hub usw. Etwas genauer solltest du schon werden .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

solange sie in der schublade rumvegetieren geht alles sonst nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

die netzwerkarten spielen in erster linie keine grosse rolle...10 oder 100mbit/s.....solange du die erforderlichen protokolle installierst(IPX/SPX und TCP/IP) sollte es funktionieren.....laufen alle über coax ---> Reihenschaltung (Endwiderstädne nicht vergessen)...gehst du über Twisted Pair--> HUB...
jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass Netzwerkkarten mit dem Dawicom - Chipsatz Probleme verursachen können

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

Müsste eigentlich funktionieren du musst nur die Protokolle TCP/IP und IPX/SPX instalieren

PS:falls du Karten der Firme Realtek hast schmeiße gleich weg (wenn nur der chip von realtek dann is ok). Ich persönlich emphele die karten von longshine (bei comtech zu haben)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

...netzwerkprofis?! hihih.
du brauchst NUR EIN PROTOKOLL - tcp/ip.
gute karten sind: 3com, intel, realtek und smc.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 (Anonym) „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

Es treten normalerweise keine Probleme auf. Wenn eine oder mehrerer Karten nur 10Mbps haben, brauchst du natürlich ein 10er bzw. 10/100er Hub. Es kann aber möglich sein, dass du Chipsatzkonflikte bekommst. So arbeiten Realtech Chipsätze untereinander ohne Probleme, aber mit anderen Chipsätzen treten oft gravierende Probleme auf. Versuchs einfach, wirst ja sehen, ob alles glatt läuft!

CIAO

Fallen_Angel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

Hallo,

versteh ich dich richtig, alle Karten sollen in einen Rechner?

Eigentlich kein Problem, es ist egal ob sie 10 oder 100Mbit sind!
Wichtig ist ein routingfähiges OS, z.Bsp. NT, oder W2K, geht zwar auch mit Win98, aber nur mit Trickserei!

Wichtig ist, IP-Protokoll installieren, und jeder Karte ein eigenes Netzwerksegment geben (Netzwerk-ID) nicht mit IP-Adresse verwechseln, z.Bsp. für die Karte1 die IP 192.168.0.1 Segment: 192.168.1.0, Karte2: 192.168.2.1, Segment: 192.168.2.0 Karte3: 192.168.3.1, Segment 192.168.3.0.

OS wie NT oder W2K können routen, dazu muss IP_Forwarding aktiviert, und die entsprechenden Routen gesetzt werden, entweder manuell, oder mit RIP (o.k. ist nicht die feine, aber eine einfache Lösung)!

Damit kannst due für kleine Netzwerke schon mal einen Switch, oder HUB ersetzen, ist aber auf Dauer keine Lösung!

Bereite dich auch darauf vor, Probleme mit dem Browsing zu bekommen, da Broadcasts nun mal standarsmäßig nicht über Router gehen, es sei denn du aktivierst das in der Registry, damit hast du dein aufgeteiltes Netzwerk aber ad absurdum geführt!

Lösung: WINS installieren, oder die Namensauflösung über LMHOSTS machen!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Baggio187 (Anonym: 62.104.219.72) (Anonym) „Netzwerk mit 2 verschiedenen Karten“
Optionen

Hihi! Ich möchte Red Alert 2 über IPX spielen, es geht aber irgendwie nicht, da ich HOST und ZIELNETZWERK eingeben muss.

Wie geht das?!? Der eine Rechner hat ME der andere 2K?!?

bei Antwort benachrichtigen