hi, erst mal muß ich sagen das ich keine ahnung habe wi eich ein netzwerk herstellen kann was ich probiert habe funzt net. anleitung bei nickles hat mich nicht weiter gebracht. ich hab also 2 pc mit jeweils win 2k als os und einem crossover kabel verbunden. nun fängt es schon an: wie melde ich nun einen pc beim anderen an?
was muß ich an einstellungen tun damit ich von pc zu pc zugreifen kann? netzwerkkarten sind richtig installiert.
mfg stefan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
hi
wenn du auf beiden rechnern den selben user mit dem selben kennwort eingetragen hast, dann ist es no problem. sollten 2 verschiedene user drauf arbeiten dann müssen auf beiden rechnern beide user eingetagen sein.
und natürlich musst du auch die gewissen lkaufwerke oder verzeichnisse freigen, ansonsten siehst du in der netzwerkumgebung nur dne ordner drucker
und natürlich musst du auch die gewissen lkaufwerke oder verzeichnisse freigen ???? was und wie?
mfg stefan
Erstmal musst du das TCP/IP Protokoll installieren, falls das noch nich geschehen is. Dann kannst du jedem Computer eine IP zuweisen . zb 192.168.1.x .x darf nur einmal vergeben werden!! Dann musst du noch nen clienten für die verbindung einstellen, zum beispiel den microsoft logon. Dann solltest du eigentlich schon die beiden computer in der Netzwerkumgebung finden. Sonst einfach mal auf Computer suchen gehen und namen eingeben. Freigeben kannst du Ordner, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften gehst und dann auf Freigabe klickst.
Anstosser
cleinten für die verbindung? wie erstelle ich den und was gibt es noch außer msn logon? und muß ich diesen clienten haben?
Die kannst du unter den Netzwerkoptionen einstellen, genau wie ein Protokoll. Es gibts auch noch Netware zum Beispiel als Client, aber in einem Windows Netz solltest du den Microsoftschen versuchen :)
Anstosser