habe zwei Rechner (Rechner 1: Athlon700, UDMA 66 Festpl., KX motherboard; Rechner 2: Pentium II 233 MMX, UDMA 33 Festpl., Inel LX440 motherboard) per Crossoverkabl CAT 5 und zwei identischen PCI-Netzwerkkarten (10/100 MBit) miteinander verbunden.Treiber sind installirt. auf beiden läuft :-)) Win98se. Rechner 1 dient als Getaway fürs internet. Alle Protokolle sind installiert (keine Spezielle software, nur bordmittel). Wenn ich Daten von Rechner 1 nach Rechner 2 Kopiere, geht das ganze sehr flott (50MB/20sec). umgekehrt dauert es fast 15-20 min um 7MB von Rechner 2 nach 1 zu schaufeln. was habe ich falsch gemacht? hat jemand eine idee woran das ligen könnte?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
hi,
wie gehste denn ins internet.
probiers doch mal mit anderen treibern.
(Engeltreiber, RasPPPoE)
auf eine normale frage erwarte ich auch eine normale Antwort, oder keine, herr Anonym.
Netzwerkkarte auf lanfgsamen PC deinstallieren
und neu installieren
Probier mal feste IP und nur TCP-Protokoll und auf beiden gleiche Rechte und Freigabe.
versuch mal ein dos-tool zu finden, mit dem man die "innersten" einstellungen der netzwerkkarten anzeigen bzw. ändern kann.
da kann man dann unter umständen auch einstellen, in welche modus sie laufen sollen( 10/100 Mbps oder full/halfduplex).
teilweise kann man das auch unter windows einstellen, netzwerkeigenschaften -> netzwerkkarte(eigenschaften) -> erweitert -> und dann mal die liste angucken.
ich hoffe es hat wenigstens ein wenig geholfen
cya vesala
passe mit MTUSpeed oder DFÜ-Speed deine MTU auf beiden Rechnern an.
Danke an alle
die Sache mit dem MTU hat mir weitergeholfen
(hatte mit DFÜ Speed auf Internet optimiert,das war der Hacken)