Hallo Leute, ich habe ein kleines Win 98 Netzwerk. Als Standardprotokol habe ich TCP IP. Ich muss auch auf dem Server (Ist gleichzeitig eine Workstation) einen Pfad freigeben, damit ein Prog auf den anderen Rechner läuft freigeben. Die Automatische Verbindung nach jedem Programmstart hat jetzt ca. 1 Jahr ohne Probleme funktioniert. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Automatische Verbindung des Freigegebenen Pfades auf dem Server nicht möglich ist. Nun habe ich alles was ich wusste ausprobiert. (Alle Tempdateine usw. wurden gelöscht) Das einzige was funktionierte, war auf Windows anmeldung Umzustellen und bei der Anmeldung ca 5 Secunden zu warten und dann ohne Passwortvergabe auf OK drücken. Weiss jemand, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Ich möchte, dass wenn der Rechner wieder Startet wieder eine Automatische Verbindung ohne Passwortabfrage und Wartetzeiten. Wenn ich bei der Anmeldung nicht mind. 5 Sec. warte funktionierts auch nicht.
Ich habe natürlich auch feste IP Adressen vergeben. Gab auch keine Neuinstallationene (Na wenn ich dass denen glauben soll :-))
Vielen Dank für eure Hilfe
Timo
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Die Freigabe existiert wohl noch. Überprüfe deine Benutzer (User) mag sein das du zwar auf beiden den gleichen Benutzer hast aber mit unterschiedlichen Passwörtern. Mal gewechselt?