Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Mit zwei Computer ins Internet mit DSL und Win98 (1)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit meinen zweiten Computer über Netzwerkarte den Internetzugang meines ersten Rechner nutzen. Ich benutze die erste Version von Win98, ohne ICS.
Über hilfreiche Tips, wäre ich sehr dankbar.
Haraldo67

bei Antwort benachrichtigen
dvd (depp vom dienst) (Anonym) „Mit zwei Computer ins Internet mit DSL und Win98 (1)“
Optionen

hi
2 möglichkeiten

softwarerouter, hardwarerouter

hardwarerouter ca 350-600 dm
softwarerouter (ICS,wingate,winroute)
winroute läuft bei mir ca seit einem jahr stabil (5pc's)
bei weiteren fragen bitte posten

cu

bei Antwort benachrichtigen
Rochus dvd (depp vom dienst) „hi 2 möglichkeiten softwarerouter, hardwarerouter hardwarerouter ca 350-600 dm...“
Optionen

Ein Freund von mir hat Wingate bei DSL Anschluß installiert, auf seinem Hostrechner(350Mhz, 128 MB RAM, 32MB Grafikkarte, Windows ME) öffnet IE (5.5) die Seiten jetzt sehr langsam oder überhaupt nicht mehr. Es läßt sich keine Mail mehr versenden.
Auf dem Client Rechenr (Notebook 600MHZ, 128MB ram, WINDOWS 98) funkt dies aber.
Jetzt die Frage, soll er auf Winrout umsteigen, funkt das nicht wegen den 2 verschiedenen Windows oder woran kann es denn liegen?????
Thanx

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF Rochus „Ein Freund von mir hat Wingate bei DSL Anschluß installiert, auf seinem...“
Optionen

Wingate ist nur ein Proxy und kein Router. Nimm Winroute. Dann funzt alles.
(Es geht theoretisch auch mit Wingate, aber zu aufwendig, und wie gesagt, Router ist besser)

Gruß,

Andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit zwei Computer ins Internet mit DSL und Win98 (1)“
Optionen

Einfachste Möglichkeit, die auch bei mir hervorragend funktioniert - Janaserver2 auf dem pc mit dem hardwaremäßigen Internetzugang installieren. Dann nach kurzer Konfiguration - per chip sonderheft pc's vernetzen oder auf der originalseite "www.janaserver.de" läufts.
Janaserver ist Freeware und kann als Proxy, http-proxy, ftp-proxy, usw. eingesetzt werden.
Gruss
Martin

bei Antwort benachrichtigen