Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Mein netzwerk mit drei computern funktioniert nicht!!! Hilfe!!!

Kutti81 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe drei computer, davon sind alle mit mindestens 1 netzwerkkarte bestückt. mein Problem: der computer mit 2 Netzwerkkarten erkennt nur den computer, der sich als erster am Netzwerk anmeldet. bitte um hilfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kutti81 „Mein netzwerk mit drei computern funktioniert nicht!!! Hilfe!!!“
Optionen

eventuell hast du beiden karten ip-adressen aus dem selben subnet verpasst mit der selben subnetmaske. wenn du das zufällig noch unter win9x gemacht haben solltest, dann wird das nix weil so kein eindeutiges routing mehr möglich ist.

Kutti81 (Anonym) „eventuell hast du beiden karten ip-adressen aus dem selben subnet verpasst mit...“
Optionen

Ich habe ip adressen verteilt, aber die subnetmaskadresse ist die selbe, ist das das problem? welche adressen kann ich verteilen, bzw. wie geht das?

(Anonym) Kutti81 „Ich habe ip adressen verteilt, aber die subnetmaskadresse ist die selbe, ist das...“
Optionen

jau, würde ich auch gerne mal wissen.

danke im voraus.

(Anonym) Kutti81 „Mein netzwerk mit drei computern funktioniert nicht!!! Hilfe!!!“
Optionen

welche ip-adressen hast du denn vergeben?

kerberos Kutti81 „Mein netzwerk mit drei computern funktioniert nicht!!! Hilfe!!!“
Optionen

vieleicht könntest du ja deine Netzwerktopologie mal etwas genauer beschreiben..... ;)
Betriebssystem
Konfiguration der Netzwerkumgebung......
mit diesen angaben kann man sich auch mal ein bild machen von deinem problemski........
und vorallem was du erreichen möchtest ausser das alle rechner zu einander die verbindung aufbauen.... ;)
cu
mfg
kerberos