Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

mehrer hubs mit kabelmodem...wie verbinden

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich 3 hubs habe und diese miteinander verbinden will. wie muss ich dies tun? vom ersten zum zweiten geht die verbindung mit einem gekreuzten kabel und bei beiden über den uplink-port. wie kann ich nun den zweiten hub mit dem dritten verbinden? (der 2. hat nur 1 uplink-port).
danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „mehrer hubs mit kabelmodem...wie verbinden“
Optionen

Die Uplink Ports (bei kleinen Hubs) heißen nur so, weil die Kontakte der RJ 45 Buchse gekreuzt sind.
Bei neueren Hub's oder Switches sind die Uplinkports meistens mit einem Schalter ausgerüstet, um die Kontaktkreuzung herzustellen, oder aufzuheben.
Normalerweise brauchst Du dann kein Crossoverkabel.

Standardverbindung:
Vom 1. Hub Uplinkport zum 2. Hub Normalport
Vom 2. Hub Uplinkport zum 3. Hub Normalport
alles ohne Crossover Kabel.

Wenn von Hub zu Hub nur über Normalport, dann Crossover verwenden

Dino1 (Anonym) „mehrer hubs mit kabelmodem...wie verbinden“
Optionen

Hi auch !
Also an den Netzwerkchips kommen die Leitungen immer gleich raus. Wenn man jetzt Geräte mit einem Hub verbinden
will, so muß man die Sende und Empfangsrichtungen der entsprechenden Anschlüsse voreinanderbringen. Damit man nicht
überall Kreuzkabel benötigt, hat man dieses Kreuz beim Hub-Port eingebaut (Daher MDI-X) .
Uplinkports sind Anschlüsse die KEIN Kreuz haben (darum MDI). Wenn man also zwei MDI-X-Ports mit einem
normalen 1:1-Kabel verbindet, so kreuzt der Port das Kreuz was man benötigt wieder heraus. Also braucht man hier
wieder ein Kreuzkabel. Merke : Man braucht immer eine UNGRADEZAHLIGE Anzahl von Kreuzen!!!
Also entweder 1, 3, 5, 7, oder so. Ob das Kreuz jetzt im Port (MDI-X) oder im Kabel ist das ist vollkommen egal.
Gruß von Dino

(Anonym) Dino1 „Hi auch ! Also an den Netzwerkchips kommen die Leitungen immer gleich raus. Wenn...“
Optionen

Noch komplizierter kann man sich kaum ausdrücken.