Hallo Leute.
Ich möchte gerne meinen Zweitrechner fernsteuern und hab mir Laplink 2000 besorgt. Nun stehe ich vor dem Problem das sich Laplink auf meinem WinME-Rechner, beim Versuch über die Fernsteuerung auf den Win98SE-Rechner zuzugreifen, total weghängt. Auf der Win98-Kiste höre ich noch die "Quittungstöne" von Laplink und bekomme die Verbindung auch auf diesem Rechner bestätigt, das wars dann aber auch schon.
Auf dem WinME-Rechner läßt sich LL auch nicht mehr beenden bzw. abschießen. Auch läßt sich der ME-Rechner nicht mehr herunterfahren. Eine Neuinstallation mit nur den Netzwerktreiber und der Graphikkarte brachte auch nichts.
Alle Funktionen wie Dateiübertragung, Sprach- und Textausgabe fünktionieren vom ME-Rechner zum Win98, nur die Fernsteuerung nicht. Seltsamerweise funtionierts aber umgekehrt d.h., mit dem 98er kann ich den ME-Rechner steuern.
Liegt das den wieder mal am "kastrierten" Win98 (WinME), weil nach der LL-Installation auch noch irgendwas in der Dos-Box abläuft ???
P.S.: Die einzige Anwendung die mit LL auf der ME-Kiste läuft ist ein Soft-Cooler. Damit der 600er@900 Celli nicht abraucht :-))
Wer hilft ???
Ciao
Klaus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
Naja, dann gebe ich mir halt selbst die Antwort.
Natürlich liegt's mal wieder an dem besch... WinME in verbindung mit Nvidia Detonator 3.
Ich hab mal alles auf Win98SE installiert. In der gleichen Reihenfolge, mit den gleichen Treibern, der gleichen DirectX-Version und der gleichen Software. Und siehe da es funzt jetzt auch mit der Fernsteuerung.
Das ganze noch mal neu mit WinME und peng.... es funzt natürlich nicht *bahhh*.
Ciao
Zonk
Bei mir funktionierte die Fernsteuerung der Me-Maschine, als ich dort die Farbtiefe der Bildschirmanzeige auf 256 Farben einstellte.
Auf www.laplink.com steht ebenfalls ein entsprechender Hinweis in der Rubrik Support.
MfG Baule.