Wenn ich Windows boote bleibt es ca. 30 Sek. stehen - ich vermute es sucht nach einem Netzwerk, da dass so ist, seit ich die Netzwerkkarte eingebaut habe. Gibt es in der Registry einen Schlüssel, der mir die Möglichkeit gibt, diese Zeit zu ändern? Oder eine andere Lösung?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Das ist ein wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Die beste Lösung ist Karte raus und gucken, wie lange er dann bootet. Dann weisst Du, ob es die Karte ist. Aber da gibt es viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel wenn Du sehr viele Karten drin hast, ist vielleicht kein Interrupt mehr frei oder sowas.
Mister Jingles
du musst im dfü netzwerk einen zahlen-code eingeben dann bootet der rechner ganz normal.wenn du das problem immer noch hast dann schreibe mich an und ich erkläre dir dann wie das geht.
powi2309@aol.com
Da soll es irgend eine schnelle Anmeldung in Win98 geben. Bin von NT Schiene sorry
Du mußt Windows eine feste IP-Adresse geben,sonst suchst es
bei jedem Start eine neue und das dauert solange.
Dazu mußt du in der Systemsteuerung auf "Netzwerk" doppelklicken.
Dann markierst du "TCP/IP Netzwerkkarte" oder ähnlich.
Jetzt die "Eigenschaften"anklicken.
Im darauffolgendem Fenster öffnest du die Registerkarte"IP-Adresse":
Meistens ist diese schon offen.
Dann klickst du auf"IP-Adresse festlegen":
Bei "IP-Adresse" gibtst du folgende Zahlen ein:
192.168. 0 . 0
wobei die letze Zahl ( 0 ) bei jedem am Netzwerk angeschlossenem PC anders sein muß( 1,2,3,u.s.w. ).
Bei "Subnetmask" kommen diese Zahlen rein:
255.255.255. 0
Danach klickst du auf "OK":
Ich glaube,danach mußt du neu starten.
Ich hoffe,so geht´s.
Kleine Korrektur: Die erste Adresse *MUSS* 192.168.0.1 lauten, weil 192.168.0.0 eine Netzwerk- und keine Host-Adresse ist. Steht alles hier im Netzwerkbereich ausführlichast beschrieben. Artikel heisst "TCP/IP im Detail" oder so..
Nichts für ungut...
Mister Jingles
Vielen Dank für den Tip. Ich hatte das gleiche Problem, mit der festen IP-Adresse fährt mein PC nun wesentlich schneller hoch (von knapp 3 Minuten auf 30 Sekunden!!).
Fixe IP-Adresse vergeben und das Problem ist gelöst (z.B. 192.168.0.1).
das ist garantiert nicht das problem, aber naja... rumklicken und ausprobieren hilft beim Lernen
:-)))
Bei mir hat das vergeben einer festen IP-Adresse
aber wunderbar geholfen.
Wie wär's denn damit:
Stelle bei den Eigenschaften von Netzwerkumgebung mal die Primäre Anmeldung als Windows-Anmeldung ein. Und dann noch bei den Eigenschaften vom "Client für Microsoft Netzwerke" die "Schnelle Anmeldung" aktivieren.
Habe auch feste IP-Adressen vergeben und schnelle Anmeldung eingestellt und mich trotzdem gewundert, dass Windows nicht mehr hoch fuhr. Bis ich dann gemerkt hatte woran es lag: Ich habe einen Hub. Und wenn Dieser keinen Strom hat, dann findet Windows irgend etwas nicht. Vielleicht ein Signal zurück zur Netzwerkkarte. Mit eingeschaltetem Hub ist alles ganz normal; zumindest für windows-Verhältnisse.
Hi Jens. Hört sich so an , als ob du nicht immer am Netzwerk hängst und es nur gelengtlich benützt. Wenn dem so ist mache ich dir folgenden Vorschlag: Deaktiviere besagte Netzwerkkarte im Gerätemanager für die Zeit , wo du sie nicht brauchst, und du kannst wieder ohne Verzögerung starten.
Hat zumindest bei mir geholfen.
Greetings Norbert
Feste IP - Adresse ist auf jeden Fall die Lösung !
Falls Du DSL benutzt mußt Du in der Systemsteuerung/Netzwerk unter "Die folgenden Netzwerkomponenten sind installiert" den Eintrag TCP/IP -> (Name der Netzwerkkarte) löschen. Dann bootet Dein Rechner schneller. Diese Option wird bei DSL nich gebraucht. Ich denke daß der Rechner dann wirklich ein Netzwerk sucht, es aber bei DSL nicht finden kann.
Habe das gleiche Problemm das der Rechner beim Booten fast ne Minute steht und nichts passiert.
Habe jetzt wie vorgeschlagen mal meine Netzwerkkarten im Geräte Manager vorrübergehend deaktiviert,und nun Bootet die Kiste plötzlich in einem Tempo das ist ja kaum zu glauben. Brauche meine Netz Karten auch nur ab und zu mal.
GENAU unrealboy!!!!!
Hallo zusammen.
Deaktiviere mal die karte einfach! Und wenn du sie wieder brauchst
aktivierst du sie halt wieder.(Is kein Neustart erforderlich)
Ich glaub auch das dadurch win** wieder normal hochfährt. Ausprobieren!
Das vergeben der IP ist der Punkt, hat bei mir auch einiges fluchen und einige Nerven erspart.
geh doch auf arbeitsplatz/systemsteuerung/system... dort einfach die leiste mit hardwareprofilen wählen. du kopierst die ausgangskonfiguration und nennst die kopie z.b. "netzwerk". dann gehste zum gerätemanager und entfernst die netzwerkkarte aus dem profil "ausgangskonfiguration". bei jedem booten fragt er dich, ob du "ausgangskonfi" oder "netzwerk" booten möchtest...