Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

LAN u. Netzwerkkarte unter OS/2

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Geschrieben am: 15.02.2001

Hallo !!

Wie richte ich unter OS/2 Warp V3.0 eine Netzwerkkarte (SMC ISA-Karte) ein und komme so in mein LAN. Muß ich irgend einen LAN-Server installieren, wo
bekomme ich ihn her ?? Interessant wären auch Web-Adressen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe zwar einige Seiten zu OS/2 gefunden, aber keine
Anleitung. Dazu muß ich noch sagen / schreiben, daß ich OS/2 erst vor einer Woche in die Hände bekommen habe und dahin gehend noch ziemlich unbeleckt bin.
MfG,
Junon.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „LAN u. Netzwerkkarte unter OS/2“
Optionen

Naja würde würde interessieren wofür du OS/2 einsetzten will. IBM gibt nur noch 2 Jahre Support und dann ist ende. Treiber für OS/2 zu finden ist echt mangelware. Ich weiss wovon ich spreche. Wir setzen noch OS/2 in unserer Firma ein und stellen alles gerade um.

Zu deinem Problem. Ich schau dass ich Dir alle benötigten Infos zusammenschreibe und dann poste ich nochmal.

Würde aber immer noch interessieren warum OS/2. Du hast nur Probleme damit. Ich finde zwar es ist relativ stabil und so aber es hat sich halt nicht durchgesetzt.

Junon (Anonym) „Naja würde würde interessieren wofür du OS/2 einsetzten will. IBM gibt nur...“
Optionen

Ich bins mit dem Problem.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar Infos schickst. OS/2 möchte ich auf zwei 486DX 2 / 66 einsetzen. Win95, Linux(GUI) ist mir zu lahm und Win3.1 zu instabil. Die ersten Erfahrungen die ich nun mit OS/2 gemacht habe sind: Schnell und stabil !! Ansonsten bin ich natürlich auch für Erfahrungsberichte jeglicher Art dankbar.

MfG,
Junon.