Ich habe einen 10er Karte in meinem Rechner, bekomme aber wenn ich winipcfg ausführe keinen Netzwerkadapter in der Liste angezeigt. Wenn ich mich pinge hab ich die IP 127.0.0.1. Wieso bekomme ich keine richtige IP ? Habe noch nicht versucht, ob eine Verbindung zu stande kommt, weil ich (noch) kein Kabel habe.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
Du must Dir eine zuweisen .
127.0.0.1 ist eine locale Adresse, die immer vergeben wird !
Dem TCP/IP Protokolle kannst Du unter Eigenschaften sagen, ob er eine
IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommt oder Du trägst eine ein.
Welches System hast DU (WINxx NT, W2K ??)
Gruß
repi
Ich habe Win98, bei meinem anderen Rechenr habe ich immer einen anderen IP im format 16x.xxx.xxx.xxx bekommen, ohne eine zuzuweisen, das zuweisen klappt auch nicht, immer noch 127.0.0.1
Systemsteuerung öffnen, Punkt Netzwerk öffnen, Punkt Protokoll TCP/IP welches an die Netzwerkkarte gebunden ist mit Eigenschaften öffnen,
Karteikärtchen IP-Adresse öffnen, von automatisch auf manuellen Eintrag wechseln und hier eine IP-Adresse vergeben !
Hoffe es hat geholfen !!
Gruß
repi
nein, hat nicht geholfen, selbst wenn ich die IP manuell zuweise gibt er mir immernoch 127.0.0.1
Hi Anonym.
Versuch einfach mal das DFÜ-Netzwerk und die ganzen Netzwerkeinstellungen (Netzwerkkarte tcp/ip Datei-u. Druckerfreigabe ...) zu deinstallieren.
Und dann installier mal alles neu. Das müsste gehen.
gib in einer DOS-BOX mal route print ein und schau nach, ob die veregebe IP-Adresse dabei ist !
Hast Du schon mal einen Ping versucht ??
Wird die Netzwerkkarte auch ohne Konflikte in der Hardwareliste angezeigt ?
zur Karte "Eigenschaften für TCP/IP"
Gateway = kein Eintrag
WINS Konfiguration = disable
IP Adresse = manuell vergeben
Bindungen = mindestens an Client für Microsoft Netzwerke
DNS Konfiguration = disable
Diese Einstellungen solltest Du mal überprüfen !
Gruß
repi
Ping funktioniert, wird 127.0.0.1 angezeigt, Keinerlei Konflikte, geht einwandfrei, gebunden auch normal, mit der IP kann ich machen was ich will, egal ob ich sie manuell oder automatisch vergebe, er macht, was er will
Danke @ repi !!