Hi all
Als ich gestern meinen Rechner hochgefahren habe, musste ich feststellen, daß meine bisher funktionierende DFÜ - Verbindung zu meinem Provider (t-Online) nicht mehr reagiert, ich kann mich einwählen und ins Netz einloggen, aber danach findet kein Datenfluss mehr statt, ich kann keine Seiten mehr aufrufen, ich habe keine Firewall oder sonstiges zu diesem Zeitpunkt installiert gehabt, ich habe auch schon alle Netzwerkprotokolle komplett neu installiert, Windows drüberinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert, ich wäre sehr froh, wenn mir jemand damit helfen könnte
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Wenn ich solche undefinierbaren Probleme hab installiere ich Windows neu. Drüberinstalieren bringt meist nichts, weil das System so hergestellt wird wie es vorher war. Oft sogar schlechter.
Am besten benutzt Du ein Programm wie Drive Image, was die ganze Platte kopiert, so brauchst du nur einmal installieren.
Wenn Du Windows komplett neu installieren willst musst Du vorher die Platte formatieren, oder zumindest unter DOS das Windowsverzeichnis und ein paar Systemdateien im Haupverzeichnis löschen. Io.sys command.com und das Zeug. Wenn Du Irgendwas vergessen hat meldet windows bei der Installation, das bereits ein Betriebsystem da ist und dass es nicht installiert wird.
So eine komplette Neuinstallation funktioniert immer es sei denn Du ein Hardwareproblem oder ein Problem mit Deinem T-Online Zugang. Ich würde das vorher mal auf nem anderen Rechner checken.
Gruß Wolf
Danke für Deine Antwort, genau, das ist es, was ich nicht möchte, nämlich Windows neu zu installieren, wäre für jeden Tip dankbar, der mir beim eigentlichen Problem mit der DFü -Verbindung hilft.
Geht nicht ist nicht sehr informativ. Wenn Du nicht auf ein Wunder warten möchtest, wirst Du es wohl mit dem Neu-Installieen diverser Dinge versuchen müssen: DFÜ-Netzwerk raus, Treiber raus, Protokolle raus usw, immer brav booten zwischendurch und *nacheinander* wieder alles installieren.
Mister Jingles
Hallo,
ich habe so ziemlich das selbe Problem bei WinMe. Nachdem ich mein Netzwerk installiert habe fing alles an. Wenn ich bei Spielen mit einsteigen wollte, fand ich nie einen der anderen im Netzwerk. Mit einer Installation von Win98 war alles 100%. Seitdem habe ich das Problem, daß ich mit WinMe zwar eine Internetverbindung herstellen konnte, aber keinerlei an Daten empfangen kann. Ich habe taglang versucht und habe dann die einfachste Variante gewählt (neu installieren), danach funktionierte die Internetverbindung wieder. Dann der 2. Versuch das Netzwerk zu installieren und wieder das gleiche Problem und jetzt will ich unbedingt eine Lösung, da es ja möglich sein müsste. Die Wege mit DFÜ, Netzwerkkarte, Modem, usw. installieren und deinstallieren habe ich bereits versucht.
Ich würde erst mal nichts neu installieren,da das Problem bei t-online liegen könnte.Ich hatte das selbe Problem, als die Telelom längere Zeit Probleme mit dem Internetzugang hatte.Also am besten über einen anderen Provider einwählen zum Testen.Funktioniert das liegt es sehr wahrscheinlich nicht an deinem Rechner.Eventuell Hotline der Telekom anrufen,die sagen dir ob es in deinem Bereich Probleme gibt.
Gruß Lutz