Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Kein Internet auf WinXP Laptop!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Rechner auf dem läuft Win98SE und einen Laptop mit WinXP Home! Der Win98 Rechner ist mit einer 2ten Netzwerkkarte für eine DSL-Verbindung ausgestattet und Idee war es mittels eines 4er Hubs meinen
Laptop in einem Netzwerk zu integrieren und natürlich auch die Internetverbindungsfreigabe von win98se zu nutzen um mit dem Laptop zu surfen!
Netzwerk funtionierte nach Ausführen des Netzwerkassistenten vom WinXP sofort einwandfrei, nur mit dem Internet haut das leider nicht hin! Auch Versuche die Konfigurationsdiskette vom win98se auf dem winxp rechner zu benutzen schlugen fehl, da winxp damit nix anfangen kann.
Ich habe auch schon die IP-Addressen vom Heimnetzwerk festgelegt und im Laptop als Gateway angemeldet, die win98-Rechner-IP als DNS-Server und für die Wins-Auflösung angegeben, doch bisher keinen Erfolg! Der IE sagt immer das er Seiten wie www.lycos.de oder www.nickles.de nicht finden kann! Ich bin echt am verzweifeln!

Gebt mir nen bitte nen Tip, wenn ihr was wisst!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kein Internet auf WinXP Laptop!“
Optionen

Ich habs selber rausgefunden! Vorsicht an alle t-Online Software Benutzer ! Die Software installiert erst die DFÜ-Verbindung ins DFÜ-Netzwerk wenn die T-Online Software geladen wird!
Das bedeutet das man zuerst eine Verbindung ins Internet herstellt und dann mittells des ICSsetup Programms den DFÜ-Adapter anstatt die Netzwerkkarte als freizugebenden Adapter für die Internetverbindung(das ging nämlich vorher nicht,weil erst einmal ein DFÜ-Verbindung erstellt werden müsste)angibt.

bei Antwort benachrichtigen