Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Kein Datenempfang über ICQ auf dem Client

falloutboy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei Rechnern (ME) und einem DSL Router incl. Splitter. Das ganze Netzwerk bassiert auf 100Mbit Vollduplex. Der normale Netzwerkbetrieb sowie das Internet funktionieren einbandfrei. Selbst das chatten über ICQ ist kein Problem auch das versenden von Files über ICQ funktioniert. Das Empfangen von Files über ICQ ist leider nicht möglich. Könnte die Tatsache das die IP von Router und Client nicht identisch ist die Ursache hierfür sein (im Netzwerk gilt die dynamische Vergabe von IP´s)? Sollte jemand einen Lösungsvorschlag haben wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) falloutboy „Kein Datenempfang über ICQ auf dem Client“
Optionen

oh man, suche grad auch nach der lösung des problems. hab zahlreiche leidensgenossen entdeckt, aber keine lösung!

Du musst einen bestimmten port den ICQ für den empfang von dateien verwendet an Deine local IP weiterleiten. aber mein problem ist noch, dass ich nicht weiss welchen port ICQ hierfür verwendet. ich hab im logfile des router nachtgesehen, aber bei jeder anfrage wird ein anderer port angegeben. ich versteh das überhaupt nicht!

wenn jemand endlich mal ne lösung gefunden hat, wäre es super wenn mir jemand diese an dmc@DaGodfather.de schicken könnte!
vielen dank!

gruss,
Ronny

(Anonym) Nachtrag zu: „oh man, suche grad auch nach der lösung des problems. hab zahlreiche...“
Optionen

hab ne lösung gefunden.
nach einem firmware update meines SMC router konnte ich die DMZ für meine IP einstellen. jetzt leitet der router alles was von aussen kommt an mich weiter. quasi auch sämtlich port scans usw.
egal. hauptsache mein ICQ transfer geht!

mfg
Ronny
DMC@DaGodfather.de

hrdlitschka (Anonym) falloutboy „Kein Datenempfang über ICQ auf dem Client“
Optionen

Alle Ports findet ihr fein säuberlich aufgelistet hier

http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm