Hi,
Folgende situation: 3 rechner, 2 sind vernetzt und alles funzt
Nun wollte mann mal denn letzten rechner auch noch mit vernetzen, erstmal nur mit einem der anderen pc\'s.........aba denkste !!!
Es kommt nix keine anzeige im netzwerk nicht mit compi suchen und auch kein ping. Ich hab alles genauso installiert wie bei den ersten beiden vernetzten pc\'s aba der letzte will einfach nicht. Es sind win98 bzw. win98se kisten. An der netzwerkkarte liegs auch nicht denn in meinem rechner funzt sie. .........ich weiß kein Rat mehr :(
Es kann doch nicht sein das da 3 rechner stehen mit gleichen os aba nur zwei wollen.
Kann mir da jemand mal einen Tip geben. Ansonsten: fenster auf==>kiste raus==>fenster wieder zu !!! ;)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
nimm 3 x Win98, bei mir funzts mit 5 Kisten, kann am SE liegen
na das wäre doch echt kagge...hmm auf den kisten die miteinander funzen ist einmal win98se drauf und beim anderen w2K...
Probier folgendes IP Adressen in einen engen Berecih setzten Hauptrechner direkt auf IP 192.168.0.1 die anderen als 0.2 und 0.3 Über einen Hub verbunden dann Ist nicht der Uplink Port verwendet, Normales Patchkabel und kein Crossover stattdessen angeschlossen?
Rechchner freigegeben, Netzwerkarte neben die Grafikkarte gesetzt? Rausnehmen und nach aussen setzten, dann Rechner drei bis viermal neu booten, ......
wenn du win2k verwendest musst du TCP IP und Netbeui installieren auf den 98er rechnern. das mit IPX lässt du mal draussen. bei mir hat es geholfen, weil absturz 98 keinen 2000server finden konnte.
beim 2000 sind tcp ip, netbeui und ipx installiert.
win hat ab und zu probleme mit nw karten, als lan spieler kenn ich das, einfach mal die nw karten untereinander wechseln
an der version liegt es definitiv nicht, da es auf das protokoll ankommt, und das ist sinnvollerweise tcp/ip
ich hab hier 3 pcs stehen,
pc1 win98 ne NE200 karte
pc2 windows98/linux auf einem Realtek chipsatz
pc3 windows95b/linux realtek chipsatz
im gesamten haus sind es dann noch nen paar win pcs, am OS liegt es definitiv nicht
Ips festlegen
192.168.0.x
subnet mask 255.255.255.0 reicht für bis zu 255 pcs, reicht eigentlich
winipcfg.exe //ms dos shell eingeben zum überprüfen der masks
net in dosshell sollte auch helfen, da win einige tools hat die das überprüfen von nws *vereinfachen* //im win sinne eben vereinfachen
ping is immer gut
evtl mal den hub checken, bnc kabel machen erfahrungsgemäss nur stress, rj45 auf cat5 rult, stecker kann man auch selbstcrimpen, sollte man dann aber auch können, die belegung kennen, ich crimpe nur selbst, ist einfach besser & billiger
wenn du uplinkst mit nem hub, was ich bei 3 rechnern komisch fände, lies die manual fürn uplink port, manchmal ist port1 *inaktiv* wenn man den uplink port nutzt, man sollte ihn dann nicht nutzen, weil das sonst errort
good fight
ja ja thx gumble !!! tut mir schon fast leid aba diese sachen hab ich schon alle durch. Ich werd einfach nochmal mal von vorne anfangen mit karte und protokoll installation. Aba wie du sagtes,mit dem pci port werd ich mal machen und einen anderen nehmen.
Ich hab zwar noch nicht probiert aba, es kann wohl möglich sein das mann trotzdem spielen kann obwohl win keine zuckung macht...naja mal schau'n. Bei zwei rechnern is mir klar das ich ein Crossover nehmen und bei Wenn nicht folgt das aus meinem anfrage-posting, hehe