Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Kann ich das so machen?

UlleRU / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
entschuldigt bitte die Fargen aber ich kenn mich mit Netzwerken überhaupt nicht aus! Ich möchte gern zwei Computer (WinNT und Win98) mit einander vernetzen. Netzwerkkarten hab ich schon (D-Link). Nun möchte ich aber kein neues Kabel verlegen und hab mich gefragt ob ich dazu nicht das ISDN Kabel nehmen kann? Geht das oder muss ich mir extra Kabel besorgen?

Danke

UlleRU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Kann ich das so machen?“
Optionen

nope, geht nicht, das eine ist rj45, das andere glaub ich rj11, die sind zwar vom anschluß identisch, aber intern anderst verkabelt.

(Anonym) Nachtrag zu: „nope, geht nicht, das eine ist rj45, das andere glaub ich rj11, die sind zwar...“
Optionen

Stimmt nicht. RJ11 ist das Telefonkabel und bestimmt primär die Steckergröße.

Glaube die Verkabelung stimmt jedoch

fred2001 (Anonym: 212.172.88.69) UlleRU „Kann ich das so machen?“
Optionen

es ist beides RJ45
du kannst das ISDN Kabel verwenden, wenn es 8-adrig belegt ist!
für isdn werden die anschlüsse 3,4,5,6 verwendet für netzwerk die 1,2,3 und 6

Optionen

Ob das ISDN Kabel wirklich funktioniert ist die Frage.
Generell wird von IEEE und im ISO/OSI Referenzmodell für LAN ein Shielded Twistet Pair, kurz STP der Kategorie 5 mit den Anschlussen RJ45 Verlangt. Diese Kabel sind nicht teuer und Du hast garantiert keine Probleme.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ob das ISDN Kabel wirklich funktioniert ist die Frage. Generell wird von IEEE...“
Optionen

Prinzipiell funzt das

Optionen

Hallo Leute
ich habe ein Netzwerk (Netzwerkkarte) was auch funktioniert jetzt habe ich noch eine zus. Netzwerkkarte für ADSL und möchte das auch der andere Computer ins Internet kann
Wie muß was eingestellt sein
Vielen Dank im voraus