Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

IP-Adresse wechsel bei 2 Netzwerkkarten Bitte um Antwort Danke!

BPMKiller / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage! (wie alle anderen hier natürlich auch)

Kann mir jemand sagen wie ich mit 2 Netzwerkkarten oder auch anders eine IP änderung machen kann?!? (weiss nicht genau wie man dies nennt! Also heisst konkret gesagt:

Wie kann ich das System konfigurieren wenn ich ein internes Netzwerk habe und ins Internet gehen über einen andren PC (Proxy? Gateway?) will mit einer anderen IP adresse also heisst
>>> Mein Provider sieht meine "richtige" nicht aber andere wie z.Bsp über FTP oder andere Sites!
Wie kann ich das anstellen? Vielleicht mit 2 Netzwerkkarten oder Firewallprogramme oder geht dies gar nicht?

Wäre schön wenn Ihr mir antworten könnt!

Gruss BPMKilla

bei Antwort benachrichtigen
juppheidi BPMKiller „IP-Adresse wechsel bei 2 Netzwerkkarten Bitte um Antwort Danke!“
Optionen

Hi, wenn Du über einen Proxy ins Internet willst, brauchst Du dafür keine zusätliche IP-Adresse, nur die Deiner Netzwerkkarte.
Damit leitest Du dann Anfragen an den Proxy, der wohl meist eine dynamische Adresse vom Provider kriegt.
Der Provider kriegt also seine Anforderungen auch nur von einem Rechner.Dieser verteilt dann die Pakete in Deinem LAN.
Der einzige Rechner in Deinem Netz, der dann 2 IP-Adressen hat ist der ProxyServer: 1. Die lokale IP-Adr
2. Die vom Provider bei der Einwahl zugewiesene.
Als Proxy kann ich empfehlen: Jana, hhproxy, Sambar (alles Freeware)
CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen