Habe 2 Pc's mit 32bit 100mbit über Hub korrekt zum laufen gebracht. wie komme ich mit dem 2.Pc ins internet??? Pc1 hat avm fritz-karte intern und beide t-online 3.0 1.Pc PII 400mhz win 98 2.Pc amd 1.2ghz win 98se schon mal danke...
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
da brauchst Du nen Proxy,
richte Jana-Server ein, verry easy, gibts im netz oder webmaster@hkcs.de mit pdf-Anleitung
danke alf für den tip, jana iss ok, aber da ich den zweiten fast nur zum spielen im netz nehm iss jana nicht gerade ideal, sorry, werds mal mit sockscap probieren, oder gibts da noch was besseres?
auf jeden fall danke, hab wieder was dazugelernt...
emmi
hi alf,
ich hab's auch mit ics probiert, dies auch hingekriegt, jedoch geht dann immer das netzwerk flöten, weil anscheinend die netzwerkkarte zum reinen dfü-adapter umgebogen wird ... serven an beiden geräten geht mit ICS wunderbar und schnell aber ...
damit das netzwerk nicht flöten geht, werde ich nun eine poxy-software auf dem "gateway" installieren ... nur welche?
der webwasher wäre auch nicht schlecht ... oder ?
meine frage nun:
geht mit einem jana-proxy auch alles, getright, napster oder gnotella, messenger, ICQ (mit dateianhang!), pop3-mail ... ?
ein paar erfahrungen wären gefragt .. ;-))
häfsamfan
ich geh über Wingate ins i-net. funktioniert einwandfrei.
krissu bei: www.gulli.com
greetz
feliks