Hallo alle zusammen
Dass man mit so einer Karte ( hab ne RADEON 7500 ) zwei Monitore unabhängig ansteuern kann ist ja klar, nur ist es möglich, dass zwei Leute gleichzeitig von meinem Rechner zocken können. AM BEISPIEL AGE OF EMPIRES II: Wenn 5 Leute zocken wollen und nur 4 Rechner zur Verfügung stehen, kann der 5. an meinem Rechner "mitzocken".
Falls ja, würde mich interessieren wie das mit der Übertragungsrate, der IP-Adresse ect. geregelt wird ???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das wird unter Garantie nicht gehen. Die Garfikkarte stellt ja nicht 2 Oberflächen zur Verfügung, sondern nur 2 Ausgänge. Also hast du in dem PC wohl nur eine Netzwerkkarte und auch nur eine IP und kannst Age of Empires auch nur einmal mit dem computer spielen. Vielleicht würde es gehen, wenn man eine zweite Benutzeroberfläche öffnet(doppeltanmeldung) und 2 netzwerkkarten hat, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Anstosser
jein. theoretisch ginge es, wenn betriebssystem und grakatreiber es unterstützen.
unter einem *nix system könnte man über verschiedene terminals, deren ausgabe auf die jeweiligen ausgänge geleitet werden das problem lösen, wobei aber ein anderes entstehen würde: wie bekommst du die eingabegeräte für 2 personen an einen rechner?
das mit den ip adressen ist kein problem.. man kann der karte zwei zu ordnen und die übertragungsrate ist eh egal...
schwerwiegender ist das problem mit der steuerung...
dann kommt die frage dazu, ob sich das spiel zwei mal unabhängig voneinander starten läßt und wenn es geht, in wie weit kommen diese sich gegenseitig ins gehege. daran wird es wohl letztendlich scheitern.
aber was fragst du viel.. probiere es docheinfach mal aus...
es gibt nichts gute außer man tut es..