Ich würde gerne mit zwei vernetzten PC ins Internet per ICS. Das ICS ist auf dem PC mit der Verbindung aufgespielt. Sobald ich die Internetverbindungsfreigabe aktiviere habe ich keinen Zugriff mehr. Der Client hat überhaupt keinen Zugriff aufs Internet.
Welche Einstelllungen muß ich tätigen, damit beide aufs Internet Zugriff haben ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
noch mal installieren, solange bis es geht. Win98 nehme ich an.
Ich habe WIN 98SE. Das ICS wurde bereits mehrfach neu installiert. Immer das Gleiche..
Das ICS funktioniert so, dass es als DHCP-Server für das interne LAN funktioniert. Der Rechner mit dem installierten ICS bekommt immer die IP-ADresse 192.168.0.1. Auf dem anderen Rechner muss die TCP/IP-Einstellung "IP-Adresse zugewiesen" verwendet werden. Jetzt muss nur noch bei alles PCs der richtige Proxy eingestellt werden: der des ISP. Dann müsste es gehen.
Auf keinen Fall andere IP-Adressen nehmen oder selbst einstellen; das geht auf jeden Fall schief.
Ich habe es mit ICS nicht hingekriegt. Mit dem Proxy-Server Sambar gelang es mir nach anfänglichen Einstellungsproblemen. Jetzt geht es aber mit Sambar.