Hallo! Seit 14 Tagen gehe ich über den Gateway-Router RT 311 ins Internet, weil ich ein LAN-Netzwerk eingerichtet habe. Seit dieser Zeit nutze ich auch TDSL. (Windows Me) Mein Netzwerk und der Zugang zum Internet funktionieren auch problemlos. Aber leider kann ich keine Spiele mehr in der "MSN Gaming Zone" (Risk II) spielen, die von einem Spieler gehostet werden müssen. Als ich mit ISDN und nur einem Rechner Zugang hatte, war das kein Problem.
Ich benutze das TCP/IP Protokoll und den Router in der Standardkonfiguration, d.h. IP-Adresse automatisch beziehen, DNS deaktiviert, WINS-Auflösung deaktiviert, Gateway mit 192.168.0.1 eingetragen, Auch bei der Router-konfiguration habe ich "angeklickt", dass die WAN IP und DNS automatisch vom ISP bezogen werden. In telnet habe ich reingeschaut, mich aber nicht getraut, etwas zu ändern. So sind z.B. im SVA-server-setup die Ports alle auf 0.0.0.0 eingestellt.
Ist port-forwarding eine Lösung??? Wie geht das???
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich Hilfe bekommen kann, oder selbst einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar, da ich kurz vor der Resignation stehe. Alle Änderungen die ich versucht habe, haben mich nicht ans Ziel gebracht, so dass ich sie wieder rückgängig gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen MudaJ
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi, MudaJ!!!
Ich habe mich vergeblich versucht schlau zu machen!!
Aber ich habe so'n komischen "Spezi" in der Familie. Dort werd ich mal nachfragen...
Max
Danke Max - Es ist wirklich schwierig eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Bis bald MudaJ
Also, wenn alle Port auf 0.0.0.0 gemappt sind sind sie "Stealth", das heißt von außen nicht zu sehen, oder zu erreichen.
Richtig, du musst ein Port-Mapping machen. Du musst rauskriegen, welche Ports das Spiel benutzt und machst dort dann den Stealth-Modus raus, mappst diesen Port dann auf deinen Rechner, bzw. aufs ganze Netz.