Tach, habe Probleme mit meinem 3-PC Netzwerk, alle haben Windoof 98SE. Der 1.PC kann auf alle Rechner zugreifen, die anderen 2 auf den ersten aber nicht, zwischen Rechner 2 u 3 gehts auch, nur nicht auf den 1. Kann mir jemand helfen??? mfg MP
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Tach, habe Probleme mit meinem 3-PC Netzwerk, alle haben Windoof 98SE. Der 1.PC kann auf alle Rechner zugreifen, die anderen 2 auf den ersten aber nicht, zwischen Rechner 2 u 3 gehts auch, nur nicht auf den 1. Kann mir jemand helfen??? mfg MP
Kann es sein, dass du auf dem ersten Rechner eine Software-Firewall wie z.B. ZoneAlarm installiert hast? Die machen nämlich gerne mal den Rechner im lokalen Netzwerk "unsichtbar". Falls ja, versuche mal, der Firewall das Filtern von LAN-Datenverkehr abzugewöhnen.
ja auf dem 1. PC hab ich Norton Internet Security 2000,
aber wie schaltet ,man es dort aus???
Tja, da muss doch irgendwo ein Icon in der Taskleiste sein, wo man die Optionen aufrufen kann. Da musst du dich dann mal genauer umsehen, wie du den Rechner für's LAN wieder sichtbar machst ... wenn gar nichts anderes hilft, deaktivierst du es halt, solange du im LAN arbeitest.
Bei ZoneAlarm gibt es deshalb extra eine "Local" und eine "Internet" Zone, also recht einfach das Ganze. Vielleicht ist so was in NIS 2000 ja auch vorgesehen.
@ CiTay
Danke hab jetzt die Einstellung gefunden.
Der Sch*** NIS 2000 hat einfach seit ich mal ein Update gemacht habe
den PING und die NBSESSION blockiert.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
mfg
matthi
Gern geschehen... wirklich nett, dass sich jemand mal bedankt. Das sieht man gerne. :-)