Hi,
wenn ich versuche in den Netzwerk-Eigenschaften manuell eine IP-Adresse zu vergeben, bleibt das Feld blockiert und ich kann keine Eingabe machen. (Das gilt übrigens für alle IP-Adressen-Felder dort)
Hab schon alle Protokolle neu installiert, keine Wirkung.
Was soll ich machen?
HtM
NZC
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Linux,... ????????
Genaue Frage = Genaue und schnelle Antwort.
Gruß von Dino
Wenn du Windows 9x usw. benutzt kann es an einer nicht korrekt installierten Netzwerkkarte liegen.
Tippe auf der DOS-Console mal ipconfig /all. Es müßten dann alle Karten (auch ISDN) aufgelistet werden.
Bei der ipadresse müßte irgendeine Adresse drinstehen.
Funktioniert der ping auf 127.0.0.1 ??
Dino1: Win95
snoopy99: ping auf 127.0.0.1 funktioniert
den ipconfig-Befehl kann er bei mir nicht finden (Win95?)
hab mal die komplette Diagnose über meine Netzwerkkarten laufen lassen - keine Probleme.
Für mich sieht das fast wie ein Softwareproblem aus: Als wenn das Netzwerkdialog-Programm nicht mehr in die Tastatureingabe-Routine springen kann. (Wodurch auch immer so was ausgelöst wird)
Hab schon mal drüber nachgedacht, ob ich netcpl.cpl nicht löschen und von CD neu einspielen soll. (Wenn nichts hilft, kommt man manchmal auf die komischsten Idden ;-))
HtM
NZC
Mhhhh komisch !
aber alle Protokolle und Bindungen sind fehlerfrei vom BS( IP-Config.) installiert worden ???
(ohne TCP/IP-Protokoll nat. auch keine IP-Nr. Vergabe möglich! > logo > oder ?)
mh > wenn IP-Config auch nicht hilft > würde ich alles raußreißen (Netzkarte) > nen "RIpp" machen und alles neu installieren (inck. Clients etc.)
Gruß
Hi auch! Ping auf 127.0.0.1 geht immer wenn tcp/ip vernünftig konfiguriert ist. Selbst OHNE Netzwerkkarte im PC !!!
also am besten die eigene IP der Karte anpingen. Dafür muß die Karte aber von einem Hub/Switch einen Träger
bekommen damit das Interface "up" ist. Ich würde auch sagen Windows-Gehirnsausen ;-))
Netzwerkkarte und Netzwerk nochmal neu installieren.
Gruß von Dino