Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

gemeinsame internetverbindung von zwei rechnern nutzen lassen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich verfüge über einen isdn anschluss.inzwischen hab ich xp drauf und alles kläuft supi..., jedenfalls hab ich nun auch einen laptop zugelegt, auf dem nun auch xp läuft. jetzt wollte ich aber die internetverbindung von meinem festen rechner auch für meinen laptop mit nutzbar machen über das netzwerk. ich habe es soweit hinbekommen, dass ich mich vom laptop aus auch einwählen kann. mein fester rechner ist dann super online, wie normal. mein laptop sagt mir auch, dass die verbindung zum internet hergestellt ist über diese gateway-verbindung. nun ist das problem aber, dass ich vom laptop aus keine seiten und sonstwas aufrufen kann. " Die Seite kann nicht angezeigt werden." (der olle standrad text). online bin ich also, aber mit ie und netscape krich ich trotzdem keine verbinsung vom laptop aus. auf dem festen rechner läuft alles ohne probleme...

WAS MACH ICH FALSCH???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „gemeinsame internetverbindung von zwei rechnern nutzen lassen“
Optionen

ne ganze Menge wie es scheint. Also Du hast das ICS installiert, das hättest du ja auch mal schreiben können. Oder wie machst du das? Automatisch geht es nämlich nicht.

Wie stellt denn Dein Laptop fest, dass eine Verbindung ins Internet besteht, wenn es dann doch nicht geht? Welche Wunder versuchst Du da?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

(Anonym) Nachtrag zu: „ne ganze Menge wie es scheint. Also Du hast das ICS installiert, das hättest du...“
Optionen

hhhhhhhmmmm frach mich doch nich, ich hab hier udn da eingestellt und irgendwann hatte ich zwar ne verbindung, aber es lässt sich halt keine seite öffnen.

wenn du mit ics, die "internetverbindungsfreigabe", nur ehm die englische version meinst, dann: ja hab ich. also das funzt ja auch.
ergo: mein lappy stellt schon fest, dass die verbindung da is, deswegen vermute ich ja , dass ich keinen plan mehr hab. kannst du mir jetzt helfen? frag einfach wenn du mehr infos brauchst

Steffen6 (Anonym) „hhhhhhhmmmm frach mich doch nich, ich hab hier udn da eingestellt und irgendwann...“
Optionen

hast du im internet explorer auf dem laptop unter verbindunge die lan einstellungen gemacht?