Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Fuck for Server-Soft! Spende an Billyboy

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie viele Rechner kann ich OHNE spezielles Serverbetriebssystem "peer-to-peer" verknoten, wenn anschließend auf den Arbeitsplätzen Office-Anwendungen gefahren werden sollen und ein Switch mit 10 Anschlüssen sowie ein schöner dicker Rechner, der nichts anderes macht als zu "serven" sowie eine schöne dicke Festplatte und ein FastEthernet vorhanden sind. (Geplant sind 7 Arbeitsplätze).

Sollte es möglich sein die Serversoftware einzusparen, spende ich den gesparten Betrag an Microsoft (vielleicht auch nicht!)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Fuck for Server-Soft! Spende an Billyboy“
Optionen

eigentlich unbegrenzt viele, aber der Einrichtungsaufwand (Arbeitszeit und deren Kosten) dürfte ein richtiges Client-Server-System bald im Preis übersteigen.
Es gibt bestimmt auch IT-Service-Anbieter, die so ein kleines Netz warten, ohne dafür Mondpreise zu verlangen. Kommt eben immer darauf an, was man will und ob man bereit ist, für angemessene Leistung Geld auszugeben. Nur mit Hard- und Software allein läuft kein Netz, da muss man schon noch ein bißchen menschliches Gehirnschmalz reinstecken (bildlich gesprochen, natürlich).
Mit freundlichen Grüßen
seb1,der Klugscheißer, um irgendwelchen Anonymen mit den dummen Antworten zuvorzukommen. (nicht persönlich nehmen)

(Anonym) Anonym „eigentlich unbegrenzt viele, aber der Einrichtungsaufwand Arbeitszeit und deren...“
Optionen

Moin seb1,
mein Problem ist folgendes:
ich lasse mir von einem "versierten" Unternehmen für den Netzwerkbetrieb Windoofs NT Server installieren (5 Lizenzen).
Zum System gehören 5 Rechner (plus Server).
2 Arbeitsplätze benötigen den Server nur zum gelegentlichen Datenaustausch. Die restlichen 3 fahren Office-Anwendungen.
Jetzt soll ein zusätzlicher Rechner installiert werden.
Natürlich mit zusätzlicher Lizenz.
Bei dem bißchen traffic muß es doch auch ohne gehen, oder??