Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Flotter 3er, aber leider nur 2 :-(

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kleines Netzwerk über Switch, Win 98 SE auf allen Rechnern, 3mal 3Com 905. Hat schon mal kurz gefunzt. Jetzt fehlt ein Rechner. Die anderen 2 haben sich. Der 3. hat sich nicht mal selbst, TCP/IP ist auf allen gleich, IP-Adresse automatisch und funzt. Mit IP selbst vergeben hab ich auch schon probiert. Was könnte da los sein (Prob hab ich sehr oft mit 98, mit ME NIE !!!)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 (Anonym) „Flotter 3er, aber leider nur 2 :-(“
Optionen

Kannst du untereinander pingen???

(Anonym) Aragorn75 „Kannst du untereinander pingen???“
Optionen

???

(Anonym) Nachtrag zu: „???“
Optionen

Anpingen ?? Weiß ich nicht, die Verbindungen der Kabel sind i.O. Das Netz ist nicht bei mir, ich kann also nicht immer hin, was checken und dann wieder posten... was könnte das sein ????

gaga7 (Anonym) „Flotter 3er, aber leider nur 2 :-(“
Optionen

bei der TX-C würde ich vor dem Hardwäreseitigen Einbau die Preinstall.exe von denn Downloadtreibern laufen lassen:
http://www.3com.com/products/en_US/detail.jsp?tab=support&pathtype=support&sku=3C905C-TX-M
ansonsten kannste es vergessen (hatte das Prob auch schonmal)
ansonsten eben Arbeitgruppe und Subnet-Mask auf gleichheit prüfen und dann eben noch Microsoft-Family Logon, Datei und Druckerfreigabe und vielleicht noch IPX installieren, notfalls auch noch Netbui, wenns dann nioch net geth die IP's festtackern und beten
hope it helps
bis denne