Tach !
Ich weise meinem TCP/IP Protokoll die IP 192.168.0.1 zu, doch wenn ich das tue komm ich zwar noch ins Internet, finde aber keinen Server (www.t-online.de oder so)
Ich muss aber eine feste Ip belegen denn sonst können nicht beide PCs gleichzeitg ins Internet.
Danke
Lars
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Dat jeht nich!
Du wirst keinen Internet-Server finden, der Deine feste IP akzeptiert, schon gar nicht die 192.168.000.001! Die haben wahrscheinlich 3 Mio. Leute gleichzeitig für ihr LAN vergeben. Das würde sogar das Internet überfordern.
M.
Kann ja auch sein,dass du im Internet Explorer bei Verbindung noch Modem angegeben hast.Stells mal auf Lan.
Du darfst (wenn Du MS Windows benutzt ?) nur dem TCP/IP Protokoll eine feste IP zuweisen , welches an die Netzwerkkarte für Dein LAN gebunden ist.
Das TCP/IP Protokoll, welches an den DFÜ-Adapter gebunden ist, muss die IP-Adresse automatisch vergeben werden !
Da ich kein DSL habe, weiss ich da nicht bescheid. Glaube aber, daß dann die zweite Karte, welches das DSL-Netz handelt ebenfalls auf automatisch steht, oder die vom Provider zugewiesene IP einzutragen ist !
Hoffe es hilft !
repi
sieht ja furchtbar aus...
Das TCP/IP Protokoll, welches an den DFÜ-Adapter gebunden ist, muss die IP-Adresse automatisch vergeben bekommen !
repi