Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Fernwartung über Internet?

stevie_8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten!
habe da so eine Kleinigkeit vor:
PC1: bei mir zu Hause mit DSL Flat am Internet
PC2: in der Firma mit Internetzugang

Jetzt die Frage:
kann ich über Internet aus der Firma auf meinen Heim PC zugreifen ohne gleich damit jedem Hacker Tür und Tor zu öffnen?
Wenn in dem Firmen PC eine ISDN-Karte wäre, könnte ich mich ja einfach per PC-Anywhere auf meinen PC zu Hause einwählen und ein paar neue Downloads anschubsen, ist aber nicht.
Und da im Firmennetz eine Firewall hängt, kann ich mich auch nicht per dubioser selbstinstallierter Software über irgendwelche Ports rausgehen, ich muss also über eine ganz normale Internetseite die Verbindung
aufbauen können.

Gibt´s sowas?
Wenn ja, wie geht das?

Besten Dank auch
Stevie_8

bei Antwort benachrichtigen
xafford stevie_8 „Fernwartung über Internet?“
Optionen

wenn die firewall von einem fähigen admin konfiguriert ist sieht´s schlecht aus. fernkonfig über web ist mir neu, wäre aber auch ne gewagte sache. was es gibt ist fernwartung über wap-handys, dürfte für dich in dem fall aber auch nicht in frage kommen. ich hoffe mal, daß jemand anderes ne idee hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Aragorn75 xafford „wenn die firewall von einem fähigen admin konfiguriert ist sieht s schlecht...“
Optionen

Mit ner Firewall im Rücken wirst du keine Chance haben raus zu kommen.
Betreibt euer Admin Fernwartungstools??? Wenn ja, sieh zu das du rausbekommst welches es ist und wenn du Glück hast, kannst du es dann über dieses Prog machen.
Vielleicht geht auch das Win eigene Netmeeting: Schon mal versucht???

(Anonym) stevie_8 „Fernwartung über Internet?“
Optionen

zieh dir net op!!!!
ist das beste und schnellste tool von symantec lass lieber die finger macht nur das system instabil

stevie_8 Nachtrag zu: „Fernwartung über Internet?“
Optionen

Hallo Leute,
Danke für die Antworten.
Die Firewall wird mit absoluter Sicherheit wasserdicht sein. Ein Wap Handy habe ich nicht und ist auch zu aufwendig.
Was soll net op sein? Kenne ich absolut nicht.
Vielleicht findet sich ja noch ne Lösung.
stevie_8