Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

einige seiten werden nicht aufgebaut !!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Problem, dass ich mit dem Client-PC einige Internetseiten nicht aufrufen kann, während diese beim Server-PC ruck-zuck kommen.

ich Benutze t-DSL, 2 PCs vernetzt über TCP/IP, klappt auch alles, auch gleichzeitiges Nutzen des Internet, aber dies Problem nervt.

Alles läuft unter winxp prof.

bei Antwort benachrichtigen
thunder2003 (Anonym) „einige seiten werden nicht aufgebaut !!“
Optionen

Dieses Problem hatte ich hier bereits schon erwähnt. Mir geht es ganz genau so. Vom Client-PC können auch über Outlook Express keine E-Mails abgerufen werden. Benutze auch XP Pro auf beiden Rechnern. Wenn jemand dieses Problem erkannt hat, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Boenie30 (Anonym) (Anonym) „einige seiten werden nicht aufgebaut !!“
Optionen

Ich hatte das Problem auch - war bei mir eine Einstellungssache im Internet-Explorer:
Extras - Internetoptionen - Verbindungen. LAN-Einstellungen - (und nun kommts !)"Automatisches Konfigurationsscript verwenden" aktivieren.
Im Eintragungskästchen den Server Rechner eintragen, bei mir heißt der Computer 1. Dann ein Häckchen bei "Proxyserver für LAN verwenden" und Adresse eintragen, bei mir ist das 192.168.1.1.
Damit klappte dann alles. Ich habe auf dem Serverrechner das Programm WinGate 4.2.2, für Einsteige eigentlich ideal, da es sich selbst konfiguriert. Ich wünsche gutes Gelingen.

bei Antwort benachrichtigen
thunder2003 (Anonym) „einige seiten werden nicht aufgebaut !!“
Optionen

Danke an Boenie30!!! Das war alles...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thunder2003 „Danke an Boenie30!!! Das war alles...“
Optionen

bei mir fuktioniert es nicht ich habe auch kein wingate sondern beide rechner mit dem winxp netzwerkassistent konfiguriert
internet geht auch aber der client rechner kann immer noch vereinzelte seiten nicht aufrufen die ich mit dem server pc aufrufen kann.
wie ist die lösung ohne wingate
beide rechner haben win xp

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thunder2003 „Danke an Boenie30!!! Das war alles...“
Optionen

bei mir fuktioniert es nicht ich habe auch kein wingate sondern beide rechner mit dem winxp netzwerkassistent konfiguriert
internet geht auch aber der client rechner kann immer noch vereinzelte seiten nicht aufrufen die ich mit dem server pc aufrufen kann.
wie ist die lösung ohne wingate
beide rechner haben win xp

bei Antwort benachrichtigen