Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Dsl und Netzwerk mit (erstmal) 2 Rechnern

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir nen Neuen zugelegt AMD1200c Geforce2 EpoxBoard DDR und hatte auf dem Alten PIII 500 DSL über DFÜ-Netzwerk.
Ich dachte jetzt vernetz ich die mal und baute in den PIII eine zusätzliche Netzwerkkarte, die ich sogar noch übrig hatte ein und installierte.
War auch alles ok, wenn ich einen Ordner freigab sah ich sogar im Netzwerk denselbigen Rechner.
Also auf zum Neuen und da auch eine Netzwerkkarte eingebaut, und installiert mit TCP/IP und auch da nach Freigabe war der Rechner da.
Nur auf dem jeweils anderen Rechner war nichts zu sehen.
Ganz zu schweigen, daß DSL garnicht mehr lief und ich selbst nach Ausbau aller Karten und entfernen der Protokolle,Clients,inf-Dateien etc einen netten blauen Himmel auf dem Monitor hatte.
Nach mühseliger Fummelarbeit in desöfteren abgespeckten Windowsstart und Prompt hatte ich dann den Übeltäter einfach umbenannt.
Es waren 2 kleine exes aus der Firewall Zonealarm.
Aber selbst nach der Deinstallation von demselbigen ließ sich kein Dsl mehr mit mir ein. Jetzt hab ich den schnellen Zugang auf dem schnellen Rechner, und surfe ganz schnell.
Aber vom Netzwerk bin ich erstmal geheilt. Und dabei sagte der Verkäufer: Das macht Windows alles automatisch!
Gute Nacht und träumt was schönes.

Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Dsl und Netzwerk mit (erstmal) 2 Rechnern“
Optionen

Ja,

und was soll uns das jetzt sagen?

Das ZoneAlarm Mist ist, oder das du halt keine Ahnung von Netzwerken hast, oder was sonst ;-) ?

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Ja, und was soll uns das jetzt sagen? Das ZoneAlarm Mist ist, oder das du halt...“
Optionen

Zonealarm ist nicht ausreichend programmiert.
Selbst die Deinstallation mit dem Zonealarm-uninstall brach immer wieder mit schweren Ausnahmefehlern ab - verursacht durch eben eines kleinen Zonealarmprogrammes vsdata95.exe.
Natürlich läßt sich das lokale Netzwerk allein aufziehen.
Auch der Betrieb des DSL-Modems über Dfü-Netzwerk funktioniert alleine.
Baue ich aber beide Netzwerkkarten ein und habe Zonealarm installiert gibts nur blaue Schirme.
Woran es liegt hab ich bis jetzt noch nicht heraus.