Hi,
ich habe zwei PCs vernetzt, wobei bisher alles reibungslos funktionierte. Allerdings muß ich unter Win95 b in den TCP/IP-Eigenschaften bei beiden PCs eine IP-Adresse vergeben, damit sich die Rechner finden. Die automatische Vergabe funktioniert nicht.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Nachdem ich beide Rechner kurzzeitlich getrennt hatte, wollte ich beide nun wieder verbinden. Allerdings finden sie sich im Netz nicht mehr. Als ich die TCP/IP Einstellungen überprüfte, sah ich, das bei einem der Rechner keine IP-Adresse zu sehen war, obwohl \'Automatische Vergabe der IP-Adresse\' nicht aktiviert war. Ich kann auch keinerlei Eingaben in dem entsprechenden Feld machen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
HtM
NZC
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hallo,
Protokoll nochmal entfernen, Rechner neu booten, Protokoll wieder installieren, IP-Adresse vergeben. Neu booten und funzt!
mfg
Uwe
Danke für die Antwort, aber ich habe immer noch das gleiche Problem:
Die Felder, in denen man IP-Adressen eingeben kann, sind in allen Dialogen der Netzwerkeigenschaften blockiert. In allen anderen Textfelder werden meine Eingaben angenommen.
D.h.: nach "Protokoll wieder installieren" komme ich mit deiner Anleitung nicht weiter, da ich keine IP-Adresse angeben kann.
Ein sehr eigenartiges Problem, das ich trotz vieler Netzwerkabende mit Kumpels noch nie gesehen haben. (normalerweise tauchen gerade bei solchen Netzzockereien, alle nur möglichen Probleme auf ;-))
HtM
NZC