Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Domaincontroller wird von ME nicht gefunden

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Ahnung warum sich mein ME Rechner keinen Domain-Controller findet (obwohl der läuft und auch im Netz sichtbar ist)? Den WIN-Client von 2000 hab ich auch drauf! IP-Adressen stimmen! Benutzer-Konto unter Active Directory ist auch erstellt!

--->>>> ??????????????

bei Antwort benachrichtigen
WM_FRÄGER (Anonym) (Anonym) „Domaincontroller wird von ME nicht gefunden“
Optionen

wie lautet denn die Fehlermeldung?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WM_FRÄGER (Anonym) „wie lautet denn die Fehlermeldung?“
Optionen

Irgendwie so: es wurde kein Domainencontroller gefunden, der das Passwort überprüfen könnte. Es stehen möglicherweise nicht alle Dienste zur Verfügung.

Ich hoffe, daß Dich das weiterbringt. Das komische ist nämlich das RAS zu funktionieren scheint --> sehr komisch!

bei Antwort benachrichtigen
WM_FRÄGER (Anonym) (Anonym) „Irgendwie so: es wurde kein Domainencontroller gefunden, der das Passwort...“
Optionen

Das heisst ev., dass keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, weil er den PDC nicht findet. Warum weiss ich auch nicht.Vielleicht Kabel defekt? Oder Du hast kein Konto auf dem Domänen Controller.

einfach ein paarmal nacheinander versuchen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WM_FRÄGER (Anonym) „Das heisst ev., dass keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, weil er den PDC...“
Optionen

Das Komische ist, daß ich eine I-Net-Verbindung über RAS herstellen kann, und RAS eigentlich einen authentifizierten Benutzer verlangt, um überhaupt die Verbindung zuzulassen!
Den Server sehe ich ja auch in der Netzwerkumgebung, allerdings sind da die Ordner netlogon und sysvol freigegeben, die eigentlich für den Domaincontroller die Speicher-Sites der Benutzer sind! Die anderen Ordner die ich eigentlich freigeben wollte, werden nicht angezeigt!
Vielleicht weißt du ja noch einen Rat
tschÖÖ und Merci

bei Antwort benachrichtigen