Habe ein W2000 Laptop
Jedesmal wenn ich Zuhause die Netzwerkanmeldung in Arbeitgruppe ändere, muß der Netzadmin mich neu in die Domäne aufnehmen. (nerv)
Hat jemand ne idee ? Gibt es ein menü zum auswählen zwischen zwei LANs - in der Windoff Hilfe wird zwar sowas erwähnt aber keine Lösung für Vorgeschlagen. Benutzt wird nur eine Netzwekkarte.
Peter
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Nicht von Domäne in Arbeitsgruppe wechsel, sondern sollte wie bei NT4.0 Möglich sein sich lokal Anzumelden und nicht an der Domäne. Schließlich sollte man auch nicht bei NT so vorgehen!!!
Netter Versuch aber ich wollte ich will mich nicht lokal anmelden, sondern zwischen Domäne und Arbeitsgruppe wechseln.
Aber trotzdem Danke für den Versuch.
du kannst unter win2k mehrere lan-verbindungen einrichten, allerdings nur als lokaler admin. richte also ne neue lan-verbiundung ein mit einer bindung an die arbeitsgruppe, damit bekommst du bei der anmeldung an dem laptop die möglichkeit neben domäne und lokal auch noch eine anmeldung an der arbeitsgruppe auszuführen.
das stimmt aber so nicht. man willst du hier bewusst falschmeldungen streuen oder was? so ein muell. zum kreischen.
so? na wenn das nicht stimmt, dann frage ich mich, warum das bei unseren firmenlaptops funktioniert.
sorry, ja...geht wirklich net...verwechslung meinerseits...aber so ein superfreundlicher mensch wie du wird da bestimmt verständnis für haben...
ps: du mich auch!
Dir Xafford Danke für den Versuch,
Und Du - Anonym 217.2.60.145 auch wenns falsch war was Xafford geantwortet hat, sollte man nicht so aggressiv bescheuert antworten. Denn du hast ja auch keine Lösung wie es scheint, also immer locker bleiben , nobody is perfect.