Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Dieser Schrott treibt mich in den Wahnsinn ... (Error 254)

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hörte sich alles schön einfach an, Netwerkkarte rein, ein paar Einträge hier und schonfunktioniert das ganze nicht.
Zuerst wollte ich über TCP/IP meine beiden PC\'s verbinden - Netzwerke kamen zwar irgendwann nach ewigen Neustarts zustande - aber immer nur der Eigene PC - keine Kommunikation zwischen den beiden - was ja wohl eigentlich der Sinn der Aktion sein sollte.
Dann habe ich den (offensichtlichen) Fehler gemacht und das Protokoll IPX/SPX für mein Netzwerk benutzen wollen. Nach jetzt kommt beim hochfahren die Meldung der Fehler 254 für Protokoll 0 ist aufgetreten und stabil laufen tut erst nachdem ich die Karte physisch entfernte.

Wie bekomme ich den scheiß Fehler wieder raus ?

Was kann ich einstellen um doch noch mein tolles 10/100 Netz aufzubauen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmallAl „Dieser Schrott treibt mich in den Wahnsinn ... (Error 254)“
Optionen

10/100 wohl gar nicht wenn du nicht einen hub mit autosensing benutzt

SmallAl (Anonym) „10/100 wohl gar nicht wenn du nicht einen hub mit autosensing benutzt “
Optionen

Hä ? Wer hat hier was von HUB gesagt ?
Ich Versuche ledeglich 2 PC's miteineander zu verbinden - der eine hat Win95 der andere Win98SE, beide die gleiche Karte drin - beide erkennen nur Ihr eigenes Netz, und wenn ich die Diagnostic im Dos Modus teste (übrigens im Win98SE nicht ohne Bootdiskette erreichbar da es nicht mehr runterfährt) scheint alles okay.
Diesen schrott Fehler habe ich dadurch wgbekommen, indem ich den ISPX oder so ähnich entfernte.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
(Anonym) SmallAl „Hä ? Wer hat hier was von HUB gesagt ? Ich Versuche ledeglich 2 PC s...“
Optionen

Ich hatte mit dem gleichen Fehler 254 Protokoll 0 zu kämpfen. Allerdings
konnte ich im Netzwerk schon die anderen Rechner anpingen nur in der
Netzwerkumgebung tauchten sie nicht auf.
Nach dem Entfernen IPX Protokolle lief's dann einwandfrei.
Vielen Dank für den Hinweis.