Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

defragmentieren

Tommyblue / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin in einem Nezwerk drin und möchte ganz gerne ab und zu die festplatten des Servers von meinem Rechner defragmentieren. Die normale Defragmentierung von Windows erkennt nur meine Festplatte, aber nicht die verknüpften Netzlaufwerke. Ich hab es auch mit Norton probiert, aber auch das scheitert. Einen Virusscan, kann ich ganz normal durchführen. Für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken. P.S. Admin rechte liegen vor

bei Antwort benachrichtigen
honsel01 Tommyblue „defragmentieren“
Optionen

Versuch mal Diskeeper von Executive Software.... weiß aber nicht ob das auch unter win98 läuft, ist eigentlich ein NT-Tool, kann aber Festplatten auf allen Rechnern im Netzwerk defragmentieren.

(Anonym) honsel01 „Versuch mal Diskeeper von Executive Software.... weiß aber nicht ob das auch...“
Optionen

Das mit Dem Programmm funktionirert net so ganz. So wie ich das jetzt gelesen habe, muß das Programm auf beiden (allen) Rechnern drauf sein. Das Problem ist, ich möchte unseren Server aufräumen, und der läuft unter Linux. Gibt es da vielleicht ein eigenes Programmm dafür??
Ich möcht das gamze von meinem Rchner aus machen und nicht immer in den Serverraum laufen müssen.

Anonym Tommyblue „defragmentieren“
Optionen

Yep,Diskeeper läuft auch unter Win9x.