Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

D-Link DFE 530 TX und WinMe

falstaff / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hat schon mal jemand eine DFE 530 TX Rev.A unter WinMe zum Laufen gebracht? WinMe meldet, dass es keinen passenden Treiber findet. Installiere ich den (laut Me CD!) richtigen Treiber, versieht Me das Ding in der Systemsteuerung mit dem berühmten Ausrufezeichen. Mit dem Treiber für die Rev.B funktioniert die Karte laut Me richtig, nur irrt Me da. Laut D-Link sollte der Me-Treiber funzen.
Irgend jemand ne Idee dazu (ausser das die Kate nix taugt und Me sowieso nicht - das weiß ich selbst)
Ostergrüße, fal

bei Antwort benachrichtigen
xafford falstaff „D-Link DFE 530 TX und WinMe“
Optionen

ja..da gibt es einen kleinen trick...beziehungsweise ist kein trick, sondern treiberschrott....lade dir von der d-linkseite den deutschen treiber runter, da bei ME und 2000 der englische treiber beiliegt und dieser läuft nicht (warum auch immer).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
falstaff xafford „ja..da gibt es einen kleinen trick...beziehungsweise ist kein trick, sondern...“
Optionen

Danke xafford,
noch eine Frage: läuft der W2K Treiber unter Me? Ich hab die Karte unter W2K ohne Probleme laufen gehabt (mit den W2K-bordeigenen Treibern) und hatte keine Probs. Einen WinMe Treiber hab ich bei D-Link nicht gefunden.
fal

bei Antwort benachrichtigen
xafford falstaff „Danke xafford, noch eine Frage: läuft der W2K Treiber unter Me? Ich hab die...“
Optionen

hm..das wundert mich, daß die karte unter 2000 mit dem systemeigenen treiber lief, eventuell hat MS da nachgebessert. aber ich vermute, daß der treiber dann auch unter ME laufen dürfte, da laut händler eh nur ein treiber für die karte existiert, der mit den deutschen versionen läuft. (es sei denn, der händler hat mir mist erzählt). wenn nichts klappt, dann könnte ich dir eventuell nächste woche den treiber zumailen, falls du ihn noch benötigst und ich ihn noch finde in dem chaos in unserem serverraum ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
falstaff xafford „hm..das wundert mich, daß die karte unter 2000 mit dem systemeigenen treiber...“
Optionen

Dank Dir!
Ich werds mal probieren. Schau mal im Laufe der Woche in diesem Posting nach. Wenn ich den Treiber noch brauche, poste ich hier meine eMail-Adresse. Schöne Ostern noch.
fal

bei Antwort benachrichtigen
puhvogel falstaff „Dank Dir! Ich werds mal probieren. Schau mal im Laufe der Woche in diesem...“
Optionen

Da ich die Karte hatte, die erst unter Win 2000 auch nicht lief , (nach Steckkartenplatzumtausch dann doch), habe ich dort auch mal bei D-Link direkt angerufen.
Die Person war freundlich und hilfsbereit (Hr. Merz oder so), hatte mehr Ahnung als ich(na gut, so schwer ist das auch nicht) und schickte mir gleich per mail ein pdf-Manual zu.
Wenn not am Mann ist, kann ich Dir heute abend seine direkte mail-Adresse rauskramen puhvogel#yahoo.uncom (#durch @ ersyetzen und "un" löschen.)

bei Antwort benachrichtigen